Navigation:
Tadeusz Rozewicz (2010).

Der polnische Dichter und Bühnenautor Tadeusz Rozewicz ist im Alter von 92 Jahren in seinem Wohnort Breslau (Wroclaw) gestorben.

Strumpf und Pumps schließen sich in paris nicht mehr aus.

In Paris scheint die Zeit vorbei zu sein, in der Socken möglichst unsichtbar zu sein hatten oder als Touristen-Klischee in Sandalen Hohn und Spott auf sich zogen.

Die Bildhauerin Eriko Yamazaki zeigt ihr Kunstwerk «Nest».

Manchmal fragt sie sich im Vorbeigehen, was dieser leere Raum eigentlich soll. Die kleine Frau - grauer Kurzhaarschnitt, Einkaufstüten links und rechts - steht in Berlin auf ...

Die Elbphilharmonie soll 2017 eröffnet werden.

Sie sollen die Wartezeit bis zur Eröffnung der Hamburger Elbphilharmonie verkürzen.

Oscar-Gewinnerin Lupita Nyong'o und ihre Schauspielkollegin Scarlett Johansson sind für ein Remake des Filmklassikers „Dschungelbuch“ im Gespräch.

Anne (13) schaut in der Lübecker Cornelia-Funke-Ausstellung auf eine Illustration der Autorin zu ihrem Buch „Drachenreiter“.

Der Jugendstilofen im ehrwürdigen Lübecker Dielenhaus zieht Cornelia Funke sofort in den Bann. „Heizt mich“, rufe der, erklärt Funke den Bücherpiraten.

Keramikkünstlerin Viola Kröger (r.) gibt Mandy Venz (29) Tipps.

Einmal in der Woche ist die Keramikkünstlerin Viola Kröger zu Gast in den Wismarer Werkstätten.

Monika und Thilo von Westernhagen 2012.

Nach dem Tod Thilo von Westernhagens führt dessen Frau das Programm fort.

Simone Youngs Programm für ihre letzte Spielzeit.

Cornelia Funke (55) mag prominent sein, aber sie hat keine Berührungsängste zu ihren Lesern. Heute wird sie das bei ihrer Lesung im Theater Lübeck wieder beweisen.

Cornelia Funke, die erfogreichste deutsche Autorin von Kinder- und Jugendromanen, präsentiert ihr Werk im Grass-Haus.

Marius Müller-Westernhagen meldet sich krank.

Der Berliner Rapper Sido (33) und Rocksänger Marius Müller-Westernhagen (65) haben ihr für diesen Samstag geplantes Konzert abgesagt.

 

Beide Musiker sind krank.

 
Anzeige

LN-Online Videos

Anzeige
Kommentar

Bissig, polemisch, kontrovers: Alle Kommentare aus den Lübecker Nachrichten.

Sonntagsreden

Von Börse bis Fußballplatz - Peter Intelmann, Sabine Latzel, Hanno Kabel und Frank Meyer.

Umfrage

Albig fordert eine Sonderabgabe zur Sanierung der Straßen - ist das die richtige Lösung?
  • Ja. Das ist gut angelegtes Geld - so kann es nicht weitergehen, irgendwann muss eh saniert werden
  • Nein. KFZ-Steuer, Mineralölsteuer, Mehrwertsteuer auf Sprit - zahlen Autofahrer nicht schon genug?
  • Mir doch egal. Auf die 100 Euro kommt's jetzt auch nicht mehr an
Anzeige

© Lübecker Nachrichten GmbH, 23556 Lübeck, Herrenholz 10-12