Navigation:

Regisseur Frank Castorf ist für seine umstrittene Interpretation von Richard Wagners „Ring des Nibelungen“ in Bayreuth gleichzeitig gnadenlos ausgebuht und begeistert gefeiert worden.

Lemmy ist wieder auf dem Damm.

Motörhead („Ace Of Spades“) haben am Freitagabend den Metalfans beim Festival in Wacken ordentlich eingeheizt.

 

Die Band um Frontmann Lemmy Kilmister rockte auf der schwarzen Bühne.

Fans von Motörhead.

Die britische Heavy-Metal-Legende Motörhead („Ace of spades“) haben am Freitagabend Zehntausenden Metalfans auf dem Wacken Open Air eingeheizt.

Fans von Motörhead.

Die britische Heavy-Metal-Legende Motörhead („Ace of spades“) haben am Freitagabend Zehntausenden Metalfans auf dem Wacken Open Air eingeheizt.

Die britische Heavy-Metal-Legende Motörhead haben am Abend Zehntausenden Metalfans auf dem Wacken Open Air eingeheizt.

Die linke Flasche ist die Lösung des Streits: Ein neues Etikett.

Ein geändertes Etikett beendet den Fettecken-Schnaps-Streit.

Das 2. Fördefestival steigt am 22./23. August in Laboe.

Gute Stimmung beim Auftritt der Band Skyline.

Seit Donnerstag herrscht in Wacken wieder Ausnahme-Zustand: Auf gleich sechs Bühnen geht es „Louder then Hell“ zu: Das größte Heavy-Metal-Festival der Welt mit etwa 75 000 Besuchern feiert sein 25-jähriges Jubiläum.

Bei seinem Konzert kamen 6500 Zuschauer in die Kieler Sparkassen-Arena: Elton John.

Auf Erfolgskurs: Der neue Intendant Christian Kuhnt darf sich bereits zur Halbzeit des Schleswig-Holstein Musik Festivals über einen Besucherrekord freuen.

„Ganz wunderbar“ fühle sie sich hier, am Bauhaus Dessau, sagt Claudia Perren. Die 41 Jahre alte Architektin lässt den Blick von der legendären Bauhausbühne nach ...

Heavy-Metal-Fans reisen mit dem Sonderzug aus Süddeutschland in Richtung Wacken an.

Wacken (dpa) – Unter dem Motto „schneller, härter, lauter“ feiern Zehntausende Metal-Fans im schleswig-holsteinischen Wacken.

 
Anzeige

LN-Online Videos

Anzeige
Kommentar

Bissig, polemisch, kontrovers: Alle Kommentare aus den Lübecker Nachrichten.

Sonntagsreden

Von Börse bis Fußballplatz - Peter Intelmann, Sabine Latzel, Hanno Kabel und Frank Meyer.

Umfrage

Sollten Lkws zukünftig auch am Sonntag über deutsche Autobahnen rollen dürfen?
  • Auf gar keinen Fall! Das ist der einzige Tag an dem man mal richtig Gas geben kann auf der Autobahn.
  • Ich finde Lkws sollten immer fahren dürfen. Ist doch total super auf der Autobahn ganz relaxed hinter einem Brummi her zu schaukeln.
  • Mir egal - Ändert sich ja eh nichts, schließlich fahren die ja momentan auch schon sonntags durch die Gegend.
Anzeige

© Lübecker Nachrichten GmbH, 23556 Lübeck, Herrenholz 10-12