Navigation:
Anzeige
Die Toten Hosen in Jamel.

Seit Jahren wehrt sich das Künstlerpaar Lohmeyer in Jamel gegen Anfeindungen von Neonazis. Den deutlichsten Kontrapunkt setzen sie alljährlich mit ihrem Musikfestival für Demokratie und Toleranz. Und das fand zur neunten Auflage nun besondere Aufmerksamkeit.

Kyle Jean-Baptiste, Musicalstar und erster Schwarzer in der Hauptrolle von „Les Misérables“ am Broadway, ist tot.

Ein Zuschauer in Bad Segeberg.

Die Karl-May-Spiele in Bad Segeberg haben in der dritten Saison in Folge mehr als 300 000 Besucher verzeichnet. Der 300 000.

Matt Damon ist wieder Jason Bourne.

Der nächste Agentenfilm der „Bourne“-Serie wird vom Enthüller Edward Snowden und der europäischen Schuldenkrise inspiriert sein.

Lenin schwebt davon.

Ein geschleiftes DDR-Denkmal verschwand in der Versenkung. Jahrelang wuchs Gras darüber. Nun soll in Berlin ein vergrabener Lenin wieder auftauchen - bekannt wurde er durch einen Kinofilm.

Nach langen Querelen soll jetzt der riesige Berliner Lenin-Kopf aus Granit geborgen werden.

Musik U2

Viele dürften das aktuelle Album von U2 bereits (ungefragt) in ihrer iTunes-Bibliothek haben.

Sein Song „Wolke 4“ ging durch die Decke, mit seinem Album „2:33“, das am 18. September erscheint, will Newcomer Philipp Dittberner auch live überzeugen.

Wer Linkin Park beim Rock'n'Heim-Festival im August verpasst hat, kann sie Anfang September (3.9.) in Berlin sehen oder in Düsseldorf (5.9.) beim Ein-Tages-Festival ...

Obwohl er bereits sechs Alben rausgebracht hat, ist Frank Turner als Singer-Songwriter noch immer eine Art Geheimtipp.

Musik FOALS

Auf ihrer Welttournee macht die britische Band Foals Zwischenstopp in Deutschland: In Berlin (8.9.) präsentieren sie ihr viertes Album „What Went Down“.

Musik BOY

Das Frauen-Duo Boy ist mit seinem neuen Album „We Were Here“ zurück und damit bis in den Spätherbst in Deutschland, Österreich und der Schweiz unterwegs.

 
Anzeige
Anzeige

LN-Online Videos

St. Lorenz Nord
In dem Auto saß ein Dummy, der geborgen wurde.

Ein Auto, das von einem Zug gerammt wurde: Eine Übung der besonderen Art hatten gestern Vormittag die Einsatzkräfte der Feuerwache 1. Kostenpflichtiger Inhalt

Sonntagsreden

Von Börse bis Fußballplatz - Peter Intelmann, Sabine Latzel, Hanno Kabel und Frank Meyer.

Kommentar

Bissig, polemisch, kontrovers: Alle Kommentare aus den Lübecker Nachrichten.

Umfrage

Sollten Partys am Strand legalisiert werden?
  • Am Strand sollte nicht gefeiert werden. Dann liegt da ja überall Müll rum und man kann sich am nächsten Tag nicht in den Sand legen.
  • Warum nicht? Partys sind doch was schönes und sollten nicht illegal sein.
  • Mir doch egal. Ich gehe nie an den Strand.

© Lübecker Nachrichten GmbH, 23556 Lübeck, Herrenholz 10-12