Navigation:
Bewegter Straßenverkehr: 1935 fotografierte der Wolfsburger Heinrich Heidersberger die Laederstraede in Kopenhagen.

Eine Ausstellung in den Hamburger Deichtorhallen feiert 100 Jahre Leica-Fotografie. Und sie erzählt vom Wandel des Sehens und des Fotojournalismus.

25 Jahre friedliche Revolution — zu diesem Jubiläum präsentiert das Theater der Hansestadt Wismar am 31.

Ton Koopman (70) gehört zu den weltweit renommierten Spezialisten für Alte Musik und historische Aufführungspraxis. Er ist Vorsitzender der Internationalen Buxtehude-Gesellschaft.

Der Organist und Dirigent Ton Koopman stellt heute seine Aufnahme aller Werke Dieterich Buxtehudes vor.

Fritz Behns „Anschleichender Leopard“, eine Bronze aus dem Museum Behnhaus/Drägerhaus.

Thomas Mann setzte sich 1913 für das Werk des Lübecker Bildhauers Fritz Behn ein.

Eva Kraus: Neue Ideen für das Neue Museum.

Wie lockt man heute vor allem auch junge Leute ins Museum?

 

Die neue Chefin des Neuen Museums in Nürnberg, Eva Kraus, hat mehrere Ideen: Ein Mittagessen, ein ...

Sängerin Sandra Nasic hat Stimm-Probleme.

Die Band Guano Apes um Frontsängerin Sandra Nasić (38) muss krankheitsbedingt zwei Konzerte absagen.

Naegeli besprüht eine Glasplatte — sie steht zum Verkauf.

Noch bis morgen gastiert Harald Naegeli, der legendäre „Sprayer von Zürich“, mit seinen Zeichnungen der „Urwolke“ in der Lübecker Kulturkirche St.

Vor 100 Jahren kam der walisische Dichter zur Welt.

Stand schon als Kind vor der Kamera: Marlène Meyer-Dunker.

Die Neuen am Theater Lübeck (2): Marlène Meyer-Dunker ist im Norden zu Hause.

Suhrkamp-Regenbogen: Wegweisend auf dem deutschsprachigen Buchmarkt ist die von Siegfried Unseld 1963 initiierte Reihe „Edition Suhrkamp“. Band 1 war Bert Brechts „Leben des Galilei“, inzwischen erschienen über 2400 Edition-Suhrkamp-Bände.

Der Machtkampf im Traditionshaus ist beendet. Richter haben entschieden: Der Verlag kann saniert werden.

Cristina Scuccia hat eine neue Freundin.

Rom (dpa) - Italiens singende Nonne Cristina Scuccia hat mit ihrem neuen Album auch US-Musikstar Madonna (56) als Fan gewonnen.

Andy Warhols "Triple Elvis" (1963) und "Four Marlon" (1966) sollen unter den Hammer kommen.

Die heiß diskutierte Versteigerung von zwei millionenschweren Warhol-Werken ist nicht der erste Verkauf renommierter Kunst durch Unternehmen in Landesbesitz.

 
Anzeige

LN-Online Videos

Anzeige
Kommentar

Bissig, polemisch, kontrovers: Alle Kommentare aus den Lübecker Nachrichten.

Sonntagsreden

Von Börse bis Fußballplatz - Peter Intelmann, Sabine Latzel, Hanno Kabel und Frank Meyer.

Umfrage

Sollte nach der "Lübeck" wieder eine Fregatte "Lübeck" heißen?
  • Ja. Die "Lübeck" wäre in der ganzen Welt für Frieden unterwegs - das ist gute Werbung
  • Nein. Es gibt bessere Werbeträger als ausgerechnet ein Kriegsschiff
  • Wir wollen auf LN Online über den Namen abstimmmen!
Anzeige

© Lübecker Nachrichten GmbH, 23556 Lübeck, Herrenholz 10-12