Direktzugriff:
Volltextsuche über das Angebot:

7°/ 0° wolkig

Navigation:
Kino
Veranstaltungen suchen
Zeitraum: von:  bis: 
Stadt:
 
Den Golden Globe hat er schon, nun wurde Alejandro González Iñárritu für seinen Western "The Revenant" auch mit dem Preis der Regisseurs-Gilde ausgezeichnet. Damit gilt das Werk mit Leonardo DiCaprio, der bereits den Globe als bester Hauptdarsteller erhielt, als einer der Favoriten im Rennen um die Oscars

Der Wettbewerb um die Oscars wird immer spannender: Nun ehrte die Gilde der Regisseure (DGA) Alejandro Iñárritu und dessen Abenteuer-Drama ...

mehr
Joachim von Mengershausen, hier mit Regisseurin Petra Seeger, erhält in diesem Jahr den Ehrenpreis der deutschen Filmkritik.

Der diesjährige Ehrenpreis des Verbands der deutschen Filmkritik geht an den Produzenten und ehemaligen Redakteur Joachim von Mengershausen. ...

mehr
Mit Lichtgeschwindigkeit zur nächsten Rekordmarke: "Star Wars: Das Erwachen der Macht" spielte seit Dezember über zwei Milliarden Dollar ein - und ist damit neben "Titanic" und "Avatar" einer von drei Filmen, die jene Marke jemals knackten.

Nicht einmal zwei Monate hat es gedauert - nun ist „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ nach zahlreichen anderen Rekorden einem der exklusivsten ...

mehr
Die Hüterin der Wahrheit - Dinas Bestimmung
Der erste Teil des liebevoll umgesetzten, dänischen Fantasy-Jugend-Franchisefilms "Die Hüterin der Wahrheit" kann sich durchaus sehen lassen.

Der erste Teil des dänischen Fantasy-Jugend-Franchisefilms „Die Hüterin der Wahrheit - Dinas Bestimmung“ von Kenneth Kainz überzeugt visuell und schauspielerisch.

mehr
Colonia Dignidad - Es gibt kein Zurück
Der Thriller "Colonia Dignidad" erzählt von den grausamen Taten der gleichnamigen Sekte, die in den 70er-Jahren in Chile hunderte Menschen ihrer Würde beraubte.

Im bewegenden Drama „Colonia Dignidad - Es gibt kein Zurück“ versuchen sich zwei Liebende aus den Fängen einer Sekte zu befreien, die in Chile über Jahrzehnte Menschen unterdrückte.

mehr
Midnight Special
Weil er ungeahnte Heldenkräfte in sich trägt, wird ein Achtjähriger in "Midnight Special" von aller Welt gejagt.

Ein achtjähriger Junge mit außergewöhnlichen Kräften begibt sich in „Midnight Special“ mit seinem Vater auf die Flucht vor der Regierung und religiösen Fanatikern.

mehr
Schafft es Leonardo DiCaprio ("The Revenant")? Sahnt Cate Blanchett ("Carol") wieder ab? Wer auch immer in diesem Jahr den Oscar gewinnt - auf Danksagungen müssen die Geehrten in ihren Reden verzichten.

Unter Freudentränen den Liebsten und den Kollegen danken: Diese traditionellen Momente der Oscar-Zeremonie könnten bald der Vergangenheit ...

mehr
James Franco übernimmt in "JT LeRoy" die Rolle der angeblichen Transgender-Autorin, die mit ihrer ausgedachten Lebensgeschichte das Unterhaltungsgeschäft reinlegte.

Eine der unglaublichsten Schwindelgeschichten des Entertainment-Geschäfts wird mit James Franco („Every Thing Will Be Fine“) in der Hauptrolle ...

mehr

urn-newsml-dpa-com-20090101-160212-99-680914_large_4_3.jpg
Bilder aus aller Welt
Kreuzwort

Auch online wartet täglich ein neues Rätsel auf Sie. Jetzt rätseln!

Sudoku

Bleiben Sie geistig aktiv – mit japanischem Gehirnjogging.

TV-Vorschau

Unsere Kolumne zeigt, wo sich das Einschalten lohnt.

Kinokritik

Kurz und knapp erklärt, ob sich ein neuer Film lohnt oder nicht. 

Termine

Ausstellungen, Theater, Konzerte und vieles mehr in Lübeck und Umgebung.

Karl-May-Spiele

Nachrichten zu den Karl-May-Spiele am Kalkberg in Bad Segeberg.

Tatort-Blitzkritik

Immer sonntags, direkt nach dem Tatort gibt es die Kritik auf LN Online. Reden Sie mit!

Die moderne Frau

Sabine Latzel über Beruf, Familie, Haustiere, Haushalt.