Volltextsuche über das Angebot:

25°/ 14° Gewitter

Navigation:
Kino
Veranstaltungen suchen
Zeitraum: von:  bis: 
Stadt:
 
Kino
Die Schauspieler Jamie Dornan und Dakota Johnson in einer Szene des Films "Fifty Shades of Grey".

Die Sadomaso-Romanze „Fifty Shades of Grey“ hat wohl den besten Kinostart eines Films von einer Regisseurin hingelegt. Dem Branchendienst „Blickpunkt Film“ zufolge zählte die Bestsellerverfilmung allein in Deutschland in den ersten vier Tagen nach dem Start 1,35 Millionen Zuschauer und setzte 12,3 Millionen Euro um.

  • Kommentare
mehr
Film
Romain Duris (r) und seine Schauspielkollegin Audrey Tautou sind in der jüngsten Fortsetzung der Cédric-Klapisch-Komödie erwachsen geworden.

Berlin (dpa) – Xavier steht vor einer zerrütteten Ehe. Seine Frau Wendy hat ihn wegen eines anderen verlassen und ist nach New York gezogen.

  • Kommentare
mehr
Berlin
Hauptdarstellerin Sunnyi Melles musste bei den Dreharbeiten wie auch im Film den Verlust ihrer Kollegin Maria Kwiatkowsk überwinden.

Eigentlich sollte „Die Erfindung der Liebe“ ein völlig anderer Film werden. Die ursprüngliche Geschichte: Ein Liebespaar versucht, an das Vermögen einer todkranken Millionärin zu kommen.

  • Kommentare
mehr
Berlin
Der Film «Nächster Halt: Fruitvale Station» zeigt die letzten Stunden im Leben von Oscar Grand (Michael B. Jordan) in einer Szene des Kinofilms

Der gewaltsame Tod des 22-jährigen Kaliforniers Oscar Grant sorgte 2009 weltweit für Schlagzeilen.

  • Kommentare
mehr
Berlin
Lena (Maria Schrader) weiß nicht mehr, wer sie ist.

Was passiert, wenn man sein Ich verliert? Dieser spannenden Frage geht der Film „Vergiss mein Ich“ von Jan Schomburg nach.

  • Kommentare
mehr
Berlin
Muskeln aus Stahl und ein grimmiger Blick: Kellan Lutz spielt Hercules.

Der griechische Sagenhalbgott Herkules kehrt mit kräftigen Muskelpaketen und 3D-Effekten auf die Leinwand zurück.

  • Kommentare
mehr
Film
Léa Seydoux spielt Belle.

Berlin (dpa) – Mit enormem tricktechnischen Aufwand hat „Pakt der Wölfe“-Regisseur Christophe Gans das schon mehrfach verfilmte französische Volksmärchen „Die Schöne ...

  • Kommentare
mehr
Berlin
Der einzige Unterschied zwischen dem Gangster Constantine von Kermit: das kleine schwarze Muttermal.

Drei Jahre nach seinem ersten Muppets-Kinofilm legt der britische Regisseur James Bobin mit „Muppets Most Wanted“ nach - und verwickelt die kultigen Puppen in einen echten Kriminalfall.

  • Kommentare
mehr

Bilder aus aller Welt
Kreuzwort

Auch online wartet täglich ein neues Rätsel auf Sie. Jetzt rätseln!

Sudoku

Bleiben Sie geistig aktiv – mit japanischem Gehirnjogging.

TV-Vorschau

Unsere Kolumne zeigt, wo sich das Einschalten lohnt.

Kinokritik

Kurz und knapp erklärt, ob sich ein neuer Film lohnt oder nicht. 

Termine

Ausstellungen, Theater, Konzerte und vieles mehr in Lübeck und Umgebung.

Karl-May-Spiele

Nachrichten zu den Karl-May-Spiele am Kalkberg in Bad Segeberg.

Tatort-Blitzkritik

Immer sonntags, direkt nach dem Tatort gibt es die Kritik auf LN Online. Reden Sie mit!

Die moderne Frau

Sabine Latzel über Beruf, Familie, Haustiere, Haushalt.