Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Christoph Waltz macht den Gorbi

Christoph Waltz macht den Gorbi

"Ich bin sehr gespannt, wie diese großartigen Schauspieler sich ihren Rollen als Geschichte verändernde Giganten annähern werden" - und damit ...

Voriger Artikel
Matt Damon hängt Jason Bourne an den Nagel
Nächster Artikel
Helge Schneider ermittelt wieder

Schwer beschäftigt: Nachdem der Dreh zu Quentin Tarantinos "Django Unchained" (Start: 17. Januar 2013) nun abgeschlossen ist, wird Christoph Waltz (links, mit Jamie Foxx) als nächstes Michail Gorbatschow spielen.

"Ich bin sehr gespannt, wie diese großartigen Schauspieler sich ihren Rollen als Geschichte verändernde Giganten annähern werden" - und damit dürfte Mike Newell, den "Hollywood Reporter" hier zitiert, nicht allein sein: Niemand Geringeres als die Oscarpreisträger Christoph Waltz und Michael Douglas castete der britische Regisseur für seinen nächsten Film "Reykjavik" als Michail Gorbatschow und Ronald Reagan. Die beiden Staatsoberhäupter trafen sich 1986 in der nun titelgebenden isländischen Hauptstadt - eine Begegnung, die von Historikern als wichtiger Schritt auf dem Weg zum Frieden zwischen den verfeindeten Großmächten angesehen wird. "In diesem Moment der Geschichte hielten zwei Männer mit grundlegend verschiedener Weltanschauung die Zukunft der Welt in ihren Händen", resümiert Stewart Mackinnon, Präsident der zuständigen Produktionsfirma Headline Pictures. Eine Aussage, wann der Film in die Kinos kommen soll, wurde noch nicht getroffen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Kino
Bilder des Tages 2014-2016

Interessante, schöne, emotionale und schockierende Aufnahmen aus aller Welt - klicken Sie sich durch unsere Bilder des Tages!

Kreuzwort

Auch online wartet täglich ein neues Rätsel auf Sie. Jetzt rätseln!

Sudoku

Bleiben Sie geistig aktiv – mit japanischem Gehirnjogging.

TV-Vorschau

Unsere Kolumne zeigt, wo sich das Einschalten lohnt.

Kinokritik

Kurz und knapp erklärt, ob sich ein neuer Film lohnt oder nicht. 

Termine

Ausstellungen, Theater, Konzerte und mehr in Lübeck und Umgebung.

Karl-May-Spiele

Nachrichten zu den Karl-May-Spiele am Kalkberg in Bad Segeberg.

Tatort-Blitzkritik

Immer sonntags, direkt nach dem Tatort gibt es die Kritik auf LN Online. Reden Sie mit!

Die moderne Frau

Sabine Latzel über Beruf, Familie, Haustiere, Haushalt.