Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kino Christoph Waltz macht den Gorbi
Nachrichten Kultur Kino Christoph Waltz macht den Gorbi
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 15.10.2012
Schwer beschäftigt: Nachdem der Dreh zu Quentin Tarantinos "Django Unchained" (Start: 17. Januar 2013) nun abgeschlossen ist, wird Christoph Waltz (links, mit Jamie Foxx) als nächstes Michail Gorbatschow spielen.

"Ich bin sehr gespannt, wie diese großartigen Schauspieler sich ihren Rollen als Geschichte verändernde Giganten annähern werden" - und damit dürfte Mike Newell, den "Hollywood Reporter" hier zitiert, nicht allein sein: Niemand Geringeres als die Oscarpreisträger Christoph Waltz und Michael Douglas castete der britische Regisseur für seinen nächsten Film "Reykjavik" als Michail Gorbatschow und Ronald Reagan. Die beiden Staatsoberhäupter trafen sich 1986 in der nun titelgebenden isländischen Hauptstadt - eine Begegnung, die von Historikern als wichtiger Schritt auf dem Weg zum Frieden zwischen den verfeindeten Großmächten angesehen wird. "In diesem Moment der Geschichte hielten zwei Männer mit grundlegend verschiedener Weltanschauung die Zukunft der Welt in ihren Händen", resümiert Stewart Mackinnon, Präsident der zuständigen Produktionsfirma Headline Pictures. Eine Aussage, wann der Film in die Kinos kommen soll, wurde noch nicht getroffen.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Aus dem Bücherregal auf die Leinwand: Vor Kurzem begannen die Dreharbeiten zu "Erbarmen", der Kinoadaption des gleichnamigen Krimi-Bestsellers ...

15.10.2012

Jeden erwartet einmal der Ruhestand, auch Eliteagenten: In einem Interview mit dem Magazin "Movieline" ließ Matt Damon durchblicken, dass ...

11.10.2012

Er macht sicher auch in einer Sprechrolle eine hervorragende Figur: Oscarpreisträger Jean Dujardin ("The Artist") ist für einen Part in George Clooneys Sachbuchverfilmung "The Monuments Men" im Gespräch. Der Film handelt von einer Gruppe internati

05.10.2012