Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kino Christoph Waltz macht den Gorbi
Nachrichten Kultur Kino Christoph Waltz macht den Gorbi
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:00 19.10.2012
Schwer beschäftigt: Nachdem der Dreh zu Quentin Tarantinos "Django Unchained" (Start: 17. Januar 2013) nun abgeschlossen ist, wird Christoph Waltz (links, mit Jamie Foxx) als nächstes Michail Gorbatschow spielen.

"Ich bin sehr gespannt, wie diese großartigen Schauspieler sich ihren Rollen als Geschichte verändernde Giganten annähern werden" - und damit dürfte Mike Newell, den "Hollywood Reporter" hier zitiert, nicht allein sein: Niemand Geringeres als die Oscarpreisträger Christoph Waltz und Michael Douglas castete der britische Regisseur für seinen nächsten Film "Reykjavik" als Michail Gorbatschow und Ronald Reagan. Die beiden Staatsoberhäupter trafen sich 1986 in der nun titelgebenden isländischen Hauptstadt - eine Begegnung, die von Historikern als wichtiger Schritt auf dem Weg zum Frieden zwischen den verfeindeten Großmächten angesehen wird. "In diesem Moment der Geschichte hielten zwei Männer mit grundlegend verschiedener Weltanschauung die Zukunft der Welt in ihren Händen", resümiert Stewart Mackinnon, Präsident der zuständigen Produktionsfirma Headline Pictures. Eine Aussage, wann der Film in die Kinos kommen soll, wurde noch nicht getroffen.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Er ist nicht nur an Klavier und Hammond-Orgel hochbegabt. Nein, auch eine feine Spürnase nennt Helge Schneider alias Kommissar 00 Schneider sein Eigen: Sein neuester Kino-Streich heißt "00 Schneider - Im Wendekreis der Eidechse" und wird derzeit in

19.10.2012
Kino Short Order - Das Leben ist ein Buffet - Einfach mal die Klappe halten

Wäre Fifi Coco 1989 Köchin im Restaurant Katz's Delicatessen gewesen, hätte Sally ihrem Kumpel Harry den wohl berühmtesten Orgasmus der Filmgeschichte wohl nicht vorspielen müssen: Unbändige Lust empfinden alle, die Fifis Speisen probieren.

19.10.2012
Kino Die Kinder vom Napf - Kindheit am Ende der Welt

Im Herzen der Schweiz, zwischen den Kantonen Bern und Luzern, liegt die winzige Ortschaft Romoos. Die Uhren ticken in der abgelegenen Bergregion am Napf noch immer anders: Wer hier lebt, führt ein unaufgeregtes und einfaches Leben, bestimmt von der Natur und ihren Jahreszeiten.

19.10.2012