Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Disney kauft "Star Wars"-Heimat Lucasfilm

Disney kauft "Star Wars"-Heimat Lucasfilm

Wann war der Schock für "Star Wars"-Fans wohl größer? Als Darth Vader enthüllte, dass er Luke Skywalkers Vater ist oder als George Lucas bekanntgab, dass er Lucasfilm an Disney verkauft? Vier Milliarden US-Dollar legte Disney auf den Tisch, um ü

Voriger Artikel
Tarantino: Aller guten Dinge sind drei?
Nächster Artikel
Bleibt Francis Lawrence in Panem?

Da wundern sich Luke (Mark Hamill), Leia (Carrie Fisher) und Han Solo (Harrison Ford, rechts): Sie und Micky Maus gehören nun zu einer Familie.

Wann war der Schock für "Star Wars"-Fans wohl größer? Als Darth Vader enthüllte, dass er Luke Skywalkers Vater ist oder als George Lucas bekanntgab, dass er Lucasfilm an Disney verkauft? Vier Milliarden US-Dollar legte Disney auf den Tisch, um über das weitere Schicksal von Yoda, R2-D2 und Co. bestimmen zu können. "Ich bin sehr zuversichtlich, dass Disney gut auf das Franchise aufpassen wird, das ich geschaffen habe", erklärte Lucas in einem Video-Statement. "Ich sehe es so, dass ich in Disney investiere, als meinen Rentenfond." Der Schöpfer von Darth Vader und Indiana Jones kündigte an, nur noch als Kreativberater von Lucasfilm in Erscheinung treten zu wollen. Kathleen Kennedy, seit Juni 2012 seine Stellvertreterin, wird Präsidentin. Disney-CEO Bob Iger gab indes schon einen Ausblick auf die Zukunft von "Star Wars": Eine neue Film-Triologie sei in Arbeit, Episode 7 soll bereits 2015 in die Kinos kommen. Weiterhin kündigte er neue Fernsehformate, Spiele und Themenpark-Attraktionen an. Mit dem Zukauf von Lucasfilm kann Disney nun auf einen beachtlichen Helden-Stall blicken: Das Animationsstudio Pixar ("Toy Story", "Findet Nemo") gehört bereits seit 2006 zum Konzern, 2009 erwarb Disney zudem Comic-Giganten Marvel - die Wiege von "Spider-Man", "X-Men" und den "Avengers".

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Kino
Bilder des Tages 2014-2016

Interessante, schöne, emotionale und schockierende Aufnahmen aus aller Welt - klicken Sie sich durch unsere Bilder des Tages!

Kreuzwort

Auch online wartet täglich ein neues Rätsel auf Sie. Jetzt rätseln!

Sudoku

Bleiben Sie geistig aktiv – mit japanischem Gehirnjogging.

TV-Vorschau

Unsere Kolumne zeigt, wo sich das Einschalten lohnt.

Kinokritik

Kurz und knapp erklärt, ob sich ein neuer Film lohnt oder nicht. 

Termine

Ausstellungen, Theater, Konzerte und mehr in Lübeck und Umgebung.

Karl-May-Spiele

Nachrichten zu den Karl-May-Spiele am Kalkberg in Bad Segeberg.

Tatort-Blitzkritik

Immer sonntags, direkt nach dem Tatort gibt es die Kritik auf LN Online. Reden Sie mit!

Die moderne Frau

Sabine Latzel über Beruf, Familie, Haustiere, Haushalt.