Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kino "Emmanuelle"-Darstellerin Sylvia Kristel ist tot
Nachrichten Kultur Kino "Emmanuelle"-Darstellerin Sylvia Kristel ist tot
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:15 23.10.2012
Die Rolle der sexuell experimentierfreudigen "Emmanuelle" (auf Blu-ray Disc erhältlich) machte Sylvia Kristel bekannt.
Anzeige

Die niederländische Schauspielerin Sylvia Kristel ist tot. In der Rolle der experimentierfreudigen "Emmanuelle" (1974) wurde sie weltbekannt. In dem Softerotikfilm spielte sie eine junge Frau, die auf einer Asienreise sexuelle Erfahrungen macht. Im Laufe ihrer Karriere konnte sich Kristel nie wirklich von diesem Image lösen, weshalb sie hauptsächlich in ähnlichen Produktionen sowie Fortsetzungen der "Emmanuelle"-Reihe zu sehen war. Insgesamt wirkte sie in mehr als 50 Filmen mit. Sylvia Kristel erlitt im Juli dieses Jahres einen Schlaganfall, zudem war sie seit Längerem an Krebs erkrankt. Gemäß ihrer Agentur erlag die 60-Jährige ihrem Leiden in Amsterdam, wo sie bis zuletzt lebte.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Er ist nicht nur an Klavier und Hammond-Orgel hochbegabt. Nein, auch eine feine Spürnase nennt Helge Schneider alias Kommissar 00 Schneider ...

23.10.2012

Horrorpapst Stephen King veröffentlicht nicht nur Bücher wie am Fließband, auch die Verfilmungen seiner Werke reißen nicht ab. Nun wird sich ...

23.10.2012

Soulröhre, Hippie-Ikone, Junkie - Janis Joplins Leben liefert die perfekte Vorlage für ein Biopic. Dessen Umsetzung wird möglicherweise in ...

23.10.2012
Anzeige