Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kino First Lady Carey Mulligan?
Nachrichten Kultur Kino First Lady Carey Mulligan?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:53 05.07.2013
Die nächste Hauptrolle nach der Daisy in "Der große Gatsby" könnte für Carey Mulligan Hillary Clinton sein. Quelle: 2013 Bazmark Film / Warner

Von wegen Jessica Chastain, Scarlett Johansson, Reese Witherspoon oder Amanda Seyfried: Carey Mulligan ("Der große Gatsby") soll laut "The Hollywood Reporter" die große Favoritin auf die Hauptrolle im Hillary-Clinton-Biopic "Rodham" sein. Ungenannten Quellen zufolge seien sowohl die Schauspielerin als auch Regisseur James Ponsoldt ("Smashed") sehr daran interessiert, dass der Deal zustande kommt. Dass eine Londonerin die ehemalige First Lady, Ex-Außenministerin und wömöglich erste Präsidentschaftskandidatin der USA spielt, sollte kein Problem darstellen - immerhin wurde auch US-Präsident Lincoln jüngst von einem Briten gespielt, Englands ehemalige Premierministerin Thatcher dafür von einer Amerikanerin. Daniel Day Lewis ("Lincoln") und Meryl Streep ("Die Eiserne Lady") erhielten Oscars für die staatstragende Darbietung.

Fanpage Carey Mulligan

Homepage Hillary Clinton

teleschau

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Mehr zum Thema
Kino Der große Gatsby - Verschlusssache Gatsby

Die Vorlage? Berühmt. Die Besetzung? Hochkarätig. Das Filmteam? Eingeschworen. Trotzdem ist "Der große Gatsby" weniger Luhrmann-Film, als sich annehmen lässt.

12.06.2013

Carey Mulligan ist ab 16. Mai in "Der große Gatsby" zu sehen

12.06.2013

Wer spielt Hillary Clinton? Für das geplante Biopic "Rodham" werden gleich vier hochkarätige Schauspielerinnen für die Hauptrolle der ehemaligen ...

12.06.2013

Zwischen zwei Oscars, drei Golden Globes, dem Ritterorden und Dutzenden anderen Preisen ist sicherlich noch Platz für diese Auszeichnung: ...

08.07.2013

Mit Glenn Close, John C. Reilly, Zoë Saldaña, Lee Pace und Chris Pratt sind offenbar noch nicht genug prominente "Guardians Of The Galaxy" ...

19.07.2013
Kino Die Jungfrau, die Kopten und ich - Heilige Maria Muttergottes!

Ägyptisches Allerlei: Namir Abdel Messeeh erkundet nicht nur ein religiöses Erlebnis, sondern auch Familienbande und das Wesen des Dokumentarfilms.

07.06.2013