Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kino Ganz oben: "Türkisch für Anfänger"
Nachrichten Kultur Kino Ganz oben: "Türkisch für Anfänger"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 07.01.2013
Schiffbruch statt Traumurlaub: "Türkisch für Anfänger" (auf DVD und Blu-ray Disc erhältlich) ist der erfolgreichste deutsche Film 2012. Quelle: Constantin

Das interkulturelle Gezänk zwischen den Familien Öztürk und Schneider wurde im Kino allerdings auf die Spitze getrieben: Macho Cem (Elyas M'Barek) und Zicke Lena (Josefine Preuß) stranden nach einem Flugzeugabsturz auf einer Trauminsel mitten im Meer. Statt eines idyllischen Hotelurlaubs in Thailand heißt es nun, unter erschwerten Bedingungen zu überleben.

teleschau

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Kino Valley Of Saints - Ein Tal in Kaschmir - Umweltmärchen mit einem Schuss Liebe

Idyllisch ist es rund um den Dal-See in Kaschmir, wo Gulzar (Gulzar Ahmed Bhat) lebt. Sein tägliches Brot verdient er damit, Touristen in seinem Boot über den See zu fahren.

07.01.2013

Goldkehlchen Ashley Tisdale ("High School Musical") mausert sich allmählich zum Hollywood-Star: Nach einer Rolle in "Scream 5" (Start: 18. April) wird sie demnächst an der Seite von Nicolas Cage im Endzeit-Thriller "Left Behind" zu sehen sein.

04.01.2013
Kino Schlussmacher - Glaub mal an die Liebe!

Outsourcen treibt Matthias Schweighöfer in seiner Komödie "Schlussmacher" in eine neue Dimension. Der Typ, den er spielt, stellt eine schmucke Rechnung fürs Schlussmachen aus, schön mit aufgeführten Posten und vermutlich ausgewiesener Mehrwertsteuer.

25.01.2013