Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 1 ° Gewitter

Navigation:
Gerard Butler ist in der "Todeself"

Gerard Butler ist in der "Todeself"

Wenn er doch gerade im Training steht: Während Splendid noch einen neuen deutschen Starttermin für seine Fußball-RomCom "Playing for Keeps" sucht, schnürt Gerard Butler laut "Deadline" schon wieder die Stollenschuhe an. Im Drama "Dynamo" soll der

Voriger Artikel
Tarantino: Aller guten Dinge sind drei?
Nächster Artikel
Bleibt Francis Lawrence in Panem?

Gerard Butler, hier in "Die nackte Wahrheit" (auf DVD und BD erhältlich), kickt bald um sein Leben.

Wenn er doch gerade im Training steht: Während Splendid noch einen neuen deutschen Starttermin für seine Fußball-RomCom "Playing for Keeps" sucht, schnürt Gerard Butler laut "Deadline" schon wieder die Stollenschuhe an. Im Drama "Dynamo" soll der Schotte den Torhüter Nikolai Trusevich spielen, der im Sommer 1942 in Kiew mit einer aus Ex-Profis rekrutierten Werksmannschaft gegen die "Flakelf" der deutschen Besatzer antrat. 5:3 besiegten die Ukrainer die Wehrmachtsauswahl und stärkten damit den Zusammenhalt der Kiewer Bevölkerung. Neun der ukrainischen Spieler wurden später verhaftet, mehrere davon getötet - weshalb die Begegnung als "das Todesspiel" in die Sportgeschichte einging. Dass die Verhaftungen in direktem Zusammenhang mit dem Ausgang des Fußballspiels standen, gilt allerdings als historisch umstritten. Ein Regisseur für das Projekt wurde noch nicht gefunden, die Dreharbeiten sollen allerdings schon im nächsten Jahr stattfinden.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Kino
Bilder des Tages 2014-2016

Interessante, schöne, emotionale und schockierende Aufnahmen aus aller Welt - klicken Sie sich durch unsere Bilder des Tages!

Kreuzwort

Auch online wartet täglich ein neues Rätsel auf Sie. Jetzt rätseln!

Sudoku

Bleiben Sie geistig aktiv – mit japanischem Gehirnjogging.

TV-Vorschau

Unsere Kolumne zeigt, wo sich das Einschalten lohnt.

Kinokritik

Kurz und knapp erklärt, ob sich ein neuer Film lohnt oder nicht. 

Termine

Ausstellungen, Theater, Konzerte und mehr in Lübeck und Umgebung.

Karl-May-Spiele

Nachrichten zu den Karl-May-Spiele am Kalkberg in Bad Segeberg.

Tatort-Blitzkritik

Immer sonntags, direkt nach dem Tatort gibt es die Kritik auf LN Online. Reden Sie mit!

Die moderne Frau

Sabine Latzel über Beruf, Familie, Haustiere, Haushalt.