Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kino Helge Schneider ermittelt wieder
Nachrichten Kultur Kino Helge Schneider ermittelt wieder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:16 23.10.2012
Helge Schneider (hier in "Jazzclub - Der frühe Vogel fängt den Wurm", auf DVD erhältlich) lässt sein alter Ego 00 Schneider wieder ermitteln.
Anzeige

Er ist nicht nur an Klavier und Hammond-Orgel hochbegabt. Nein, auch eine feine Spürnase nennt Helge Schneider alias Kommissar 00 Schneider sein Eigen: Sein neuester Kino-Streich heißt "00 Schneider - Im Wendekreis der Eidechse" und wird derzeit in Mühlheim an der Ruhr und Umgebung gedreht. Diesmal bekommt es der Detektiv mit dem kriminellen Kettenraucher Jean-Claude Pillemann alias "Die Eidechse" zu tun. Der Übeltäter entwendet wehrlosen Rentnern ihr letztes Rauchwerk und versetzt Tabakladenbesitzer in Angst und Schrecken. Außerdem verfügt er über ätzende Spucke, was ihn brandgefährlich macht. Neben Helge Schneider werden unter anderem Autor Rocko Schamoni ("Dorfpunks") und die Musiker Tyree Glenn jr. und Ira Coleman in dem Schurkenstück zu sehen sein. Im Herbst 2013 kommt der Krimi in die Kinos.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Horrorpapst Stephen King veröffentlicht nicht nur Bücher wie am Fließband, auch die Verfilmungen seiner Werke reißen nicht ab. Nun wird sich ...

23.10.2012

Soulröhre, Hippie-Ikone, Junkie - Janis Joplins Leben liefert die perfekte Vorlage für ein Biopic. Dessen Umsetzung wird möglicherweise in ...

23.10.2012

Regisseur Rupert Sanders sorgte zuletzt weniger mit seiner Arbeit als durch seine Affäre mit Kristen Stewart für Furore. Vielleicht ändert ...

23.10.2012
Anzeige