Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kino "Independence Day 2" kommt, Will Smith nicht
Nachrichten Kultur Kino "Independence Day 2" kommt, Will Smith nicht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:51 25.06.2013
Nach "White House Down" (Kinostart: 5.9.) wird sich Roland Emmerich seiner "Independence Day"-Fortsetzung widmen - ohne Will Smith. Quelle: 2013 Sony Pictures Releasing GmbH
Anzeige

In Interviews mit "Collider" und "New York Daily News" klärte Roland Emmerich die wichtigsten Fragen zu seinen "Independence Day"-Fortsetzungsplänen: Obwohl der Stuttgarter eigentlich einen Zweiteiler im Sinn hatte, gab Fox offenbar nur für eine Fortsetzung grünes Licht: "Ich glaube, sie haben beschlossen, erst mal nur einen Film zu drehen", wird der Action-Experte zitiert. Als US-Starttermin gab das Studio bereits den 3. Juli 2015 an. Will Smith, der 1996 als Hauptdarsteller von "Independence Day" einen seiner ersten großen Kinoerfolge feierte, steht diesmal allerdings nicht als Alien-Jäger zur Verfügung: "Will Smith kann nicht zurückkommen, weil er zu teuer ist", bestätigt Emmerich. Andere Figuren aus dem Originalfilm sollen hingegen zurückkehren: "Die Hälfte der Charaktere im Drehbuch kennt man aus dem ersten Teil, die andere Hälfte ist neu." Bevor die Außerirdischen wieder angreifen bringt Roland Emmerich am 5. September noch seinen neuen Film "White House Down" in die deutschen Kinos.

Roland Emmerich bei Twitter

teleschau

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Mehr zum Thema

Erste Erfahrungen als Western-Held sammelte Will Smith in der Action-Komödie "Wild Wild West" (1999). Nun soll er laut "The Wrap" in einem ...

24.06.2013
Kino After Earth - Fremde Heimat

Im Science-Fiction-Abenteuer "After Earth" agiert ein ganz besonderes Duo unter Aufsicht und Anleitung von M. Night Shyamalan: Jaden Smith spielt an der Seite seines Vaters Will.

25.06.2013

Gemeinsam mit Tochter Willow stand Will Smith bereits in einem Apokalypse-Film vor der Kamera. Titel: "I Am Legend". Im Science-Fiction-Kracher ...

25.06.2013
Kino Layla Fourie - Wer einmal lügt ...

Die Regisseurin Pia Marais versucht in "Layla Fourie" mit Hilfe des Psychogramms einer grundehrlichen Frau die Grundstimmung im heutigen Südafrika zu ergründen.

24.06.2013
Kino First Position - Ballett ist ihr Leben - Wie am Schnürchen

Eine Dokumentation mit Spielfilmqualitäten - fast zu schön, um wahr zu sein ...

24.06.2013

Eine abgelegene Bergregion im Iran. Und ein Paar, das sich höchst sonderbar verhält: Den Geländewagen haben Leyla und Kaveh voller Geld – Geld, das die beiden an arme Bewohner der Region verteilen, die von Bombenangriffen heimgesucht wurden.

01.07.2013
Anzeige