Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kino Neue Sprache, neues Glück?
Nachrichten Kultur Kino Neue Sprache, neues Glück?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 21.06.2013
"Englisch für Anfänger" ist eine Komödie über Sprache, fremde Kulturen und Respekt. Quelle: Rapid Eye Movies
Anzeige

Shashi (Sridevi) hat in der Bollywood-Komödie "Englisch für Anfänger" (2012) die Lästereien ihrer Familie satt: Nur weil sie kein Englisch kann, wird sie von Tochter und Ehemann ständig aufgezogen. Als die Hochzeit ihrer Nichte in New York bevorsteht, sieht die Inderin ihre Gelegenheit gekommen. Während ihre Lieben daheim glauben, sie helfe bei den Partyvorbereitungen, nimmt Shashi in der Metropole heimlich Englischstunden. In der bunt gemischten Klasse wird die Schülerin jedoch nicht nur eine neue Sprache kennen lernen, sondern auch eine neue Seite an sich selbst. Gauri Shinde inszenierte den Film, der nun in ausgewählte Kinos kommt.

Homepage Rapid Eye Movies

Infoseite zum Film

(Flash)

teleschau

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

16 Jahre nach seiner ersten Regiearbeit "Nil by Mouth" wagt sich Gary Oldman nun offenbar an Film Nummer zwei: "Flying Horse" soll sein nächster ...

09.07.2013
Kino Laurence Anyways - Zwei, die sich lieben

Arthouse-Kino für ein junges Publikum - oder einfach ein Film für alle, die starke Charakterzeichnungen und schlüssige Drehbücher mögen: "Laurence Anyways".

21.06.2013

Das kleine, melancholische isländische Drama "The Deep" versenkt sogar Hollywood-Untergangsknüller wie "Titanic" oder "Der Sturm".

23.06.2013
Anzeige