Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kino Oscar: "Barbara" chancenlos, "Liebe" weiter
Nachrichten Kultur Kino Oscar: "Barbara" chancenlos, "Liebe" weiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:11 21.12.2012
Die nächste Hürde ist genommen: "Liebe" ist unter den neun Filmen, aus denen die Oscarnominierten ausgewählt werden. Quelle: X Verleih
Anzeige

Weiterhin im Rennen bleiben "Liebe" von Michael Haneke für Österreich, Frankreichs Erfolgskomödie "Ziemlich beste Freunde" sowie das dänische Historiendrama "Die Königin und der Leibarzt". Auch für die Schweiz ("Winterdieb"), Norwegen ("Kon-Tiki"), Rumänien ("Beyond The Hills") und Island ("The Deep") besteht noch Oscarhoffnung. Die einzigen nichteuropäischen Beiträge, die am 10. Januar noch unter den Nominierten landen könnten, sind das chilenische Drama "No" und die kanadische Afrika-Geschichte "War Witch". Die Oscarverleihung findet am 24. Februar statt.

teleschau

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das fängt ja gut an: Peter Jacksons "Der Hobbit: Eine unerwartete Reise" legte den bislang fulminantesten Kinostart im Dezember hin. In den USA spielte die High-Tech-Verfilmung von J.

28.12.2012
Kino Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger - Des Lebens Möglichkeiten

Ein Rettungsboot mit einem Tiger, ganz viel Ozean, und kein Land in Sicht. Der 17-jährige Inder Piscine Molitor Patel (Suraj Sharma) ist erst einmal mit dem Überleben beschäftigt.

08.01.2013

Im Rahmen der Verleihung des Bayerischen Filmpreises am 18. Januar werden die Produzenten des Kinofilms "Nemez" den mit 60.000 Euro dotierten VGF-Nachwuchsproduzentenpreis erhalten.

21.12.2012
Anzeige