Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kino Panorama: Erste Berlinale-Beiträge stehen fest
Nachrichten Kultur Kino Panorama: Erste Berlinale-Beiträge stehen fest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:36 21.12.2012
Joseph Gordon-Levitt stellt bei der Berlinale sein Regiedebüt vor. Quelle: 2012 Concorde Filmverleih GmbH

Erste Teilnehmerfilme der Reihe "Panorama" sind bereits bekannt: Joseph Gordon-Levitt ("Looper") wird sein Regiedebüt "Don Jon's Addiction" zum ersten Mal einem internationalen Publikum vorstellen. Neben der Regie übernahm er auch die männliche Hauptrolle. Desweiteren sind unter anderem Noah Baumbach ("Greenberg") mit "Frances Ha" sowie Rob Epstein und Jeffrey Friedman mit ihrem Biopic "Lovelace" über die Pornodarstellerin Linda Lovelace vertreten. Eröffnet werden die 63. Filmfestspiele von Wong Kar-Wais Martial-Arts-Drama "The Grandmaster". Der Regisseur ist zudem der diesjährige Jurypräsident.

teleschau

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im Rahmen der Verleihung des Bayerischen Filmpreises am 18. Januar werden die Produzenten des Kinofilms "Nemez" den mit 60.000 Euro dotierten VGF-Nachwuchsproduzentenpreis erhalten.

21.12.2012

Eine Regiearbeit war ihr nicht genug: Nach dem Kriegsdrama "In The Land Of Blood And Honey", das bei der Kritik gut ankam, will Angelina Jolie wieder hinter die Kamera.

21.12.2012
Kino Red Dawn - Unnötige Attacke

1984 kam ein Film in die Kinos, der nach Protesten von Friedensaktivisten in einigen deutschen Städten rasch wieder abgesetzt wurde. "Die rote Flut" erzählte die Geschichte von US-amerikanischen Schülern, die nach der Invasion von sowjetischen und kubanischen Soldaten zu Widerstandskämpfern werden.

19.12.2012