Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kino Stephen King, der Leinwand-König
Nachrichten Kultur Kino Stephen King, der Leinwand-König
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 17.10.2012
1976 ließ Sissy Spacek als "Carrie - Des Satans jüngste Tochter" (auf DVD erhältlich) eine Kleinstadt in Flammen aufgehen. Im Remake übernimmt Chloe Grace Moretz den Part der wütenden Teenagerin.

Horrorpapst Stephen King veröffentlicht nicht nur Bücher wie am Fließband, auch die Verfilmungen seiner Werke reißen nicht ab. Nun wird sich Regisseur Scott Derrickson ("Der Tag, an dem die Erde stillstand") der Leinwandadaption der Novelle "Ein Wintermärchen: Atemtechnik" widmen. Darin entwickelt eine Hochschwangere eine Atemtechnik, mit Hilfe derer sie ihr Baby sogar nach einem schweren Verkehrsunfall zur Welt bringt - obwohl die werdende Mutter enthauptet wurde. Aktuell arbeitet Cary Fukunaga ("Jane Eyre") am Kinodebüt von "Es" mit dem fiesen Clown Pennywise als zentrale Figur. Außerdem soll die Kurzgeschichte "Die Zehn-Uhr-Leute" auf die Leinwand gebracht werden. Das Remake von "Carrie - Des Satans jüngste Tochter" (1976), nun schlicht "Carrie" betitelt, startet am 6. Juni 2013 in den Kinos. Derzeit sinniert Warner zudem darüber nach, ob es ein Prequel zu "Shining" (1980) geben soll.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Er ist nicht nur an Klavier und Hammond-Orgel hochbegabt. Nein, auch eine feine Spürnase nennt Helge Schneider alias Kommissar 00 Schneider ...

17.10.2012

Soulröhre, Hippie-Ikone, Junkie - Janis Joplins Leben liefert die perfekte Vorlage für ein Biopic. Dessen Umsetzung wird möglicherweise in ...

17.10.2012

Regisseur Rupert Sanders sorgte zuletzt weniger mit seiner Arbeit als durch seine Affäre mit Kristen Stewart für Furore. Vielleicht ändert ...

17.10.2012