Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kino Umweltmärchen mit einem Schuss Liebe
Nachrichten Kultur Kino Umweltmärchen mit einem Schuss Liebe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:14 08.01.2013
Gulzar (Gulzar Ahmed Bhat) ist von der Wissenschaftlerin Asifa (Neelofar Hamid) angetan. Quelle: Kairos
Anzeige

Doch Gulzar träumt von mehr: Mit seinem besten Freund will er nach Delhi, um sich ein besseres Leben aufzubauen. Aber dann kommen ihm die Regierung und die Liebe in die Quere: Während einer über ganz Kaschmir verhängten Ausgangssperre lernt er die Wissenschaftlerin Asifa (Neelofar Hamid) kennen, die die Verschmutzung des Sees untersucht. "Valley Of Saints - Ein Tal in Kaschmir" wirft die Frage nach dem Abwägen zwischen Verantwortung für die Heimat und dem Streben nach dem eigenen Glück auf. Wie wird sich Gulzar entscheiden? Die indisch-amerikanische Koproduktion wurde beim Filmfestival in Sundance mit dem Publikumspreis ausgezeichnet.

teleschau

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Diese Robinsonade hat sich wirklich gelohnt: 2,5 Millionen Kinogänger strömten in die Komödie "Türkisch für Anfänger" und machten den Streifen somit zum erfolgreichsten deutschen Film 2012. Wirklich überraschend ist das nicht, denn schon die gleichnamige Fernsehserie, die als Vorlage diente, war ein Quotenschlager.

08.01.2013

Goldkehlchen Ashley Tisdale ("High School Musical") mausert sich allmählich zum Hollywood-Star: Nach einer Rolle in "Scream 5" (Start: 18. April) wird sie demnächst an der Seite von Nicolas Cage im Endzeit-Thriller "Left Behind" zu sehen sein.

04.01.2013
Kino Schlussmacher - Glaub mal an die Liebe!

Outsourcen treibt Matthias Schweighöfer in seiner Komödie "Schlussmacher" in eine neue Dimension. Der Typ, den er spielt, stellt eine schmucke Rechnung fürs Schlussmachen aus, schön mit aufgeführten Posten und vermutlich ausgewiesener Mehrwertsteuer.

25.01.2013
Anzeige