Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 1 ° Gewitter

Navigation:
Und jetzt der Regie-Oscar?

Und jetzt der Regie-Oscar?

Seinen Namen kennen wohl nicht viele Kinogänger - seine Aufnahmen aber faszinierten schon Millionen: Nachdem Kameramann Wally Pfister jahrelang Christopher Nolans Visionen in spektakulären Bildern umsetzte (für "Inception" gewann er 2011 endlich d

Voriger Artikel
"The Wolverine" wird kein "X-Men"-Prequel
Nächster Artikel
Mehr als ein Dokumentarfilm

Johnny Depp, dessen jüngstes Kinoabenteuer "Dark Shadows" nun auf DVD und BD erhältlich ist, steht in Verhandlungen, die Hauptrolle im Regie-Debüt von Kameramann Wally Pfister zu übernehmen.

Seinen Namen kennen wohl nicht viele Kinogänger - seine Aufnahmen aber faszinierten schon Millionen: Nachdem Kameramann Wally Pfister jahrelang Christopher Nolans Visionen in spektakulären Bildern umsetzte (für "Inception" gewann er 2011 endlich den verdienten Oscar), arbeitet der 51-Jährige nun seit geraumer Zeit an seinem ersten eigenen Film "Transcendence". Und dafür hat er bereits einen Superstar an der Angel: Johnny Depp stehe in Verhandlungen, die Hauptrolle in dem Film zu übernehmen, den "The Hollywood Reporter" unter Berufung auf ungenannte Quellen als eine Mischung aus Stanley Kubricks "2001: Odyssee im Weltraum" und Nolans "Inception" beschreibt: "Die Geschichte dreht sich um einen Mann, der einen Computer baut, der ein eigenes, feindseliges Bewusstsein entwickelt." Außer Johnny Depp versuche Pfister zudem Noomi Rapace, James McAvoy, Tobey Maguire und Christoph Waltz für das Projekt zu begeistern. Die Dreharbeiten sollen im nächsten Jahr beginnen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Emily Blunt (hier in "Looper") ist eine von Wally Pfisters Wunschkandidatinnen für die weibliche Hauptrolle.

So langsam nimmt Wally Pfisters Regiedebüt "Transcendence" Formen an: Der oscarprämierte Kameramann ("Inception") hat Rooney Mara ("Verblendung"), Emily Blunt ("Looper") und Rebecca Hall ("Lady Vegas") als Kandidatinnen für die weibliche Hauptrolle ins Auge gefasst.

mehr
Mehr aus Kino
Bilder des Tages 2014-2016

Interessante, schöne, emotionale und schockierende Aufnahmen aus aller Welt - klicken Sie sich durch unsere Bilder des Tages!

Kreuzwort

Auch online wartet täglich ein neues Rätsel auf Sie. Jetzt rätseln!

Sudoku

Bleiben Sie geistig aktiv – mit japanischem Gehirnjogging.

TV-Vorschau

Unsere Kolumne zeigt, wo sich das Einschalten lohnt.

Kinokritik

Kurz und knapp erklärt, ob sich ein neuer Film lohnt oder nicht. 

Termine

Ausstellungen, Theater, Konzerte und mehr in Lübeck und Umgebung.

Karl-May-Spiele

Nachrichten zu den Karl-May-Spiele am Kalkberg in Bad Segeberg.

Tatort-Blitzkritik

Immer sonntags, direkt nach dem Tatort gibt es die Kritik auf LN Online. Reden Sie mit!

Die moderne Frau

Sabine Latzel über Beruf, Familie, Haustiere, Haushalt.