Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Kultur im Norden
Der für die Landesgartenschau neu gestaltete Seepark in Eutin wird heute zur Festwiese.
Kulturtipp des Tages

Viele Vereine und Institutionen sind mit an Bord beim ersten Fest im neu gestalteten Eutiner Seepark. Heute, am Sonntag, lautet das Motto „Von Eutinern für Eutiner & unsere Gäste“.

  • Kommentare
mehr

An dieser Stelle finden Sie in Kürze unseren Veranstaltungskalender.

Bis dahin nutzen Sie bitte diesen Link, um nach Terminen zu suchen.

Kiel
Traditionssegler.

Die Kieler Woche geht am Sonntag nach neun Tagen zu Ende. Nachdem bereits am ersten Wochenende des nach Angaben der Veranstalter größten Segelevents der Welt rund ...

  • Kommentare
mehr
Bad Segeberg
Alexander Klaws (l) und Jan Sosniok.

Mit der Premiere von „Old Surehand“, viel Applaus und einem Feuerwerk sind die Karl-May-Spiele in Bad Segeberg in ihre 66.

  • Kommentare
mehr
Premiere bei den Karl-May-Spielen
„Old Surehand“-Darsteller Alexander Klaws in einer Szene mit Sila Sahin.

Das Wetter war vielleicht nicht ganz so trocken und warm, wie sich Veranstalter und Ensemble der Bad Segeberger Karl-May-Spiele das gewünscht hatten. Im Vergleich zum Vorjahr, als die Eröffnungsshow in einem Regenguss versunken war und nach der ersten Halbzeit abgebrochen werden musste, war es aber definitiv eine Verbesserung.

mehr
Lübeck-Travemünde

Es war ein großes Finale für Hans-Martin Petersen. Nach 38 Jahren Dienst als Kirchenmusiker an der St.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Lucia (links) und Hannah Mann mit ihrem Vater Jindrich, dem Enkel Heinrich Manns. Sie sind aus Berlin zur Eröffnung der neuen Ausstellung nach Lübeck gekommen.

Das Buddenbrookhaus zeigt die Lebenswege der Schriftsteller-Familie ab 1945.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Niendorf/Ostsee
20 Frauen, die ein Jazz-Feuerwerk abbrennen: die Jazz Baltica All Star Band unter Leitung der Hamburgerin Tini Thomsen (vorn mit Querflöte).

Jazz Baltica muss 2018 umziehen, der Auftakt in der alten Halle war ein Triumph der Musikerinnen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
DER MODERNE MANN
Von Maximilian Buddenbohm journal.redaktion@LN-Luebeck.de

Mehrere Personen in meinem Umfeld haben neue Fitness- Apps auf ihren Handys. Die zählen nicht nur Schritte, die geben jetzt kurze Programme vor, meist sieben Minuten ...

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr