Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Kultur im Norden
Kulturtipp des Tages

Die Superwoman-Musik-Show ist am 20. Oktober zu Gast am Theater Lübeck

  • Kommentare
mehr

An dieser Stelle finden Sie in Kürze unseren Veranstaltungskalender.

Bis dahin nutzen Sie bitte diesen Link, um nach Terminen zu suchen.

Kulturtipp des Tages

Blues, Country, Folk, Jazz - Stiff La Wolf bietet eine gute Mischung mit selbstgeschriebenen Songs - Dienstag Abend im CVJM.

  • Kommentare
mehr
Hamburg

Mit ihrem Jubiläumsalbum „25 Jahre Abenteuer Leben“ ist Schlagerstar Andrea Berg (51) direkt auf Platz 1 der Charts eingestiegen - die Tour dazu startet sie heute in Hamburg.

  • Kommentare
mehr
Hamburg
Das Plakat des 25. Filmfest Hamburg.

Eine chinesisch-amerikanische Regisseurin ist für einen Westernstreifen auf dem Hamburger Filmfest ausgezeichnet worden.

  • Kommentare
mehr
Hamburg
Der britische Schriftsteller John le Carré steht am Rednerpult.

John le Carré, einer der prominentesten Autoren der Gegenwart, kommt nach Hamburg und spricht über sein Leben, Literatur und Politik.

  • Kommentare
mehr
WAS MICH BEGEISTERT
Emma McNairy (29) hat Gesang studiert, unter anderem am San Francisco Conservatory of Music und an der Internationalen Bachakademie in Stuttgart. Die Texanerin ist seit der Spielzeit 2016/17 festes Ensemblemitglied am Theater Lübeck.

Meine liebste Beschäftigung, seit ich ein kleines Kind bin, ist es zuzuhören und immer wieder etwas über Opern und Lieder zu lernen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Taipei

Bernd Ruf und die Bigband der Musikhochschule Lübeck haben bei fünf Konzerten das taiwanesische Publikum begeistert. Die Bigband der Musikhochschule Lübeck mit ihren 24 Musikerinnen und Musikenr präsentierten Songs ihrer aktuellen CD „Timeless Changes – LübeckSounds“.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Frankfurt/Main
Margaret Atwood (77) hat mehr als 50 Bücher geschrieben. Sie wurden in 30 Sprachen übersetzt.

Die kanadische Schriftstellerin Margaret Atwood gilt als eine der bedeutendsten Erzählerinnen des englischsprachigen. In ihren Romanen und Essays beschreibt sie gefährliche gesellschaftliche Entwicklungen. Dafür erhält sie heute in der Frankfurter Paulskirche den mit 25000 Euro dotierten Friedenspreis des Deutschen Buchhandels.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
DER MODERNE MANN
Von Maximilian Buddenbohm journal.redaktion@LN-Luebeck.de

Alle reden von der Lage in Spanien, wo viele Katalanen gerne einen eigenen Staat hätten.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Moskau

Der russische Theaterregisseur Kirill Serebrennikow steht wegen Betrugsverdachts für drei weitere Monate unter Hausarrest. Das hat ein Moskauer Gericht am späten Abend entschieden.

  • Kommentare
mehr