Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 10 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Kultur im Norden
Heute ist Feuerwehrmann Sam in der Musik- und Kongresshalle auch auf der Bühne zu erleben.
Kulturtipp des Tages

Die Figur des Feuerwehrmannes Sam, der immer als Retter in der Not zu Hilfe kommt, läuft weltweit erfolgreich als Animationsserie. Heute ist er in der Musik- und Kongresshalle auch auf der Bühne zu erleben. 

  • Kommentare
mehr

An dieser Stelle finden Sie in Kürze unseren Veranstaltungskalender.

Bis dahin nutzen Sie bitte diesen Link, um nach Terminen zu suchen.

Wacken
Logo des Wacken Open Air Festivals.

In Wacken sind die Vorbereitungen für das weltgrößte Heavy Metal Festival angelaufen.

  • Kommentare
mehr
Sprachlos in Calais: die großbürgerliche Familie Laurents in Michael Hanekes Film „Happy End“.

Der Filmtitel ist ein glatte Lüge: Michael Hanekes Drama „Happy End“ in Cannes.

  • Kommentare
mehr
Lübeck

Am Donnerstag beginnt im Kolosseum das 27. Internationale Lübecker Kammermusikfest. Das Programm ist vielfältig.

  • Kommentare
mehr

Berlin. Das Berliner Theatertreffen, das am Sonntag zu Ende ging, konnte sich am Ende noch mit einer grandiosen Inszenierung schmücken.

  • Kommentare
mehr
Lübeck

Otto Waalkes braucht nur ein paar Takte anzustimmen, dann wird mitgesungen. Zwei Abende lang brachte der Ostfriese die Leute in der Lübecker MuK zum Lachen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Berlin

Der Schauspieler Gunnar Möller, der in den 50er Jahren mit „Ich denke oft an Piroschka“ bekannt wurde, ist tot. Er starb mit 88 Jahren am 16.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Lübeck

„Die unbekannte Schwester“ ist gar nicht so unbekannt. Leser der ersten beiden Romane von Theresa Prammer wissen, dass Henriette als Kind von ihrer Mutter, ...

  • Kommentare
mehr

Heidi-Klum-Show
Celiné ist „Germany’s Next Topmodel“ 2017.

„Nur eine von euch kann Germany’s Next Topmodel werden“ – diesen Satz hat Modelmama Heidi Klum ihren Mädchen am Donnerstagabend wieder gebetsmühlenartig vorgetragen. Nach drei Stunden war es dann so weit: Celiné ist in Oberhausen als „Germany’s Next Topmodel“ 2017 gekürt worden.

mehr