Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 2 ° Schneeregen

Navigation:
Kultur im Norden
Kulturtipp des Tages

Lust auf etwas Gospel, Blues und Jazz? Dann ab nach Eutin. Dort gibt es am Sonnabend jede Menge Musik-Klassiker zu hören. 

  • Kommentare
mehr

An dieser Stelle finden Sie in Kürze unseren Veranstaltungskalender.

Bis dahin nutzen Sie bitte diesen Link, um nach Terminen zu suchen.

Hamburg

. Schauspieler Volker Lechtenbrink (73) kann dem Weltstadt-Hype in seiner Heimatstadt Hamburg nichts abgewinnen. „Man könnte meinen, die Stadt besteht derzeit nur noch aus der Elbphilharmonie.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Lübeck

Zum 875. Geburtstag der Hansestadt Lübeck zeigen die Nordischen Filmtage eine Reihe mit Lübeck-Filmen.

  • Kommentare
mehr
Hamburg
Außenansicht der Kunsthalle Hamburg.

Ein Jahr nach der Renovierung hat die Hamburger Kunsthalle im vergangenen Jahr eine Million Euro Verlust gemacht.

  • Kommentare
mehr
Hamburg
Der Hamburger Schauspieler Volker Lechtenbrink auf der Bühne.

Schauspieler Volker Lechtenbrink (73) kann dem Weltstadt-Hype in seiner Heimatstadt Hamburg nichts abgewinnen. „Man könnte meinen, die Stadt besteht derzeit nur noch aus der Elbphilharmonie.

  • Kommentare
mehr
Hamburg
Der Schriftzug des Hauses hängt in Hamburg an der Kunsthalle.

Der Direktor der Hamburger Kunsthalle, Prof. Christoph Martin Vogtherr, stellt heute das Programm für das Jahr 2018 vor.

  • Kommentare
mehr
Amsterdam
„Der Hügel von Montmartre“ ist ebenfalls 1886 entstanden.

Das Gesamtwerk Vincent van Goghs (1853-1890) ist um zwei neue Zeichnungen erweitert worden. „Der Hügel von Montmartre mit Steinbruch“ vom März 1886 stamme eindeutig von dem Maler, teilte das Amsterdamer Van Gogh Museum gestern mit.

  • Kommentare
mehr

San Francisco. Weltbekannt wurde er mit dem Gospel-Song „Oh Happy Day“ aus dem Jahr 1969: US-Sänger Edwin Hawkins ist tot. Er sei im Alter von 74 Jahren am Montag in seinem Haus bei San Francisco gestorben, teilte sein Pressesprecher Bill Carpenter auf der Facebook-Seite des Musikers mit.

  • Kommentare
mehr

Berlin. Dass gutes Handwerk goldenen Boden hat, beweist immer wieder aufs Neue der Singer-Songwriter Glen Hansard. Auf seiner aktuellen Platte klingt alles noch ein bisschen üppiger als üblich. Am Freitag erscheint das Album „Between Two Shores“ des sympathischen Iren.

  • Kommentare
mehr

Kinder-Medien-Festival
Das Maskottchen des Kinderfilmfestivals «Goldener Spatz» ist vor und nach der Preisverleihung für die Animation der vielen Besucher zuständig.

Das größte Kinder-Medien-Festival in Deutschland erfreut sich größter Beliebtheit: Mit 194 eingereichten Beiträgen ist die Beteiligung so hoch, wie noch nie zuvor.

  • Kommentare
mehr