Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 16 ° Gewitter

Navigation:
Kultur im Norden
Kulturtipp des Tages

Nordisch by Nature: Sage einer noch, die jungen Leute hätten mit Traditionen nichts am Hut. "De Fofftig Penns" rappen auf Plattdeutsch - und erobern damit die Herzen ihrer Generation.

  • Kommentare
mehr

An dieser Stelle finden Sie in Kürze unseren Veranstaltungskalender.

Bis dahin nutzen Sie bitte diesen Link, um nach Terminen zu suchen.

London

. Starregisseur Christopher Nolan („The Dark Knight“, „Interstellar“) ließ sich bei seinem neuen Film „Dunkirk“ von Regielegende Alfred Hitchcock inspirieren.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Hamburg
Keine Landschaftszeichung, sondern ein „Brief“ Harald Stoffers.

„Art and Alphabet“: Die Hamburger Kunsthalle zeigt die Bildlichkeit von Buchstaben und Geschriebenem.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Cottbus

. Wer Hermann oder Augusta heißt, sollte sich die laufende Ausstellung zum Besuch der Preußenkönigin Augusta bei Fürst Pückler im Cottbuser Schloss Branitz nicht entgehen lassen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Köln
Auch ihre Karriere begann mit dem „Rockpalast“: Dusty Hill (li.) und Billy Gibbons von ZZ Top aus Texas.

Als ZZ Top noch keiner kannte – Mit der Sendung begann für viele Bands die Karriere.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Hamburg

Ein Buchstabenzirkus, ein Baumalphabet und ein Künstler, der einer Pflanze das Alphabet beibringen will: Bei der Ausstellung „Art and Alphabet“ in der Hamburger ...

  • Kommentare
mehr
Hamburg
Angelika Bachmann (l) und Iris Siegfried von Salut Salon und Samy Deluxe (M).

Ob Rap von Samy Deluxe oder russische Volksweise - mit einer wunderbaren Musik-Mischung hat das Hamburger Quartett Salut Salon das Publikum bei der Premiere seines neuen Programms „Liebe“ begeistert.

  • Kommentare
mehr
Lübeck
Ein Studentenwohnheim in einem Hinterhof in der Lübecker Innenstadt? Sie spielen mit möglichen Modellen: die Architekturstudenten Bennet von Rohr, Tamara Jona und Anika Daniel (v. l.).

„Modellsammlung“ – Lübecker Architekturstudenten stellen Pläne, Entwürfe und Modelle im K70 aus.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Der Herzschlag von Köln
Der Glockensachverständige Norbert "Quasimodo" Jachtmann im Dom vor einer Glocke.

Der Glöckner vom Kölner Dom ist nicht bucklig, aber er nennt sich Quasimodo. Wie sein Pariser Kollege turnt er im Turm herum und prüft Glocken, von denen einige schon vor der Entdeckung Amerikas erklangen.

  • Kommentare
mehr