Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Kultur im Norden
Kulturtipp des Tages

Mit den Grooves der 70er lockt am Sonnabend die Lübecker Band "Glory Row" ins Funambules.

  • Kommentare
mehr

An dieser Stelle finden Sie in Kürze unseren Veranstaltungskalender.

Bis dahin nutzen Sie bitte diesen Link, um nach Terminen zu suchen.

Hamburg

Für ihren Roman „Ellbogen“ (Hanser, Berlin) erhält die Autorin Fatma Aydemir den diesjährigen Klaus-Michael-Kühne-Preis des Harbourfront-Literaturfestivals.

  • Kommentare
mehr
Kultur
Mit seinem neuen Album „tru.“ katapultierte sich Cro auf Platz eins der Charts.

Cro, der Mann mit der Panda-Maske, ist noch keine 30 und hat bereits alles erreicht, was man in Deutschland als Musiker erreichen kann. Sein neuen Studioalbum „tru.“ rangiert auf Platz eins der Album- Charts. Darin beschäftigt sich der 27-jährige Schwabe mit dem Tod und der Frage, worauf es im Leben wirklich ankommt. 

  • Kommentare
mehr
Hamburg
Besucher unter dem Logo des Reeperbahnfestivals.

Das Hamburger Reeperbahnfestival wird am Mittwoch eröffnet. Bei der zwölften Auflage des Clubfestivals treten 420 Bands und Künstler in Bars, Clubs und Kneipen auf St.

  • Kommentare
mehr
Kulturtipp des Tages
Seit mehr als 40 Jahren reist Matthias Politycki, 97 Länder hat er bislang kennengelernt. Jetzt hat er sein literarisches Logbuch vorgelegt.

Matthias Politycki hat ein Buch über das Reisen geschrieben – und ein persönliches Buch über allgemeingültige Fragen. Kostproben gibt es heute bei Hugendubel.

  • Kommentare
mehr

Berlin. Der Schauspieler Jonas Dassler ist mit dem neu geschaffenen Götz-George-Nachwuchspreis der First Steps Awards ausgezeichnet worden.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Lübeck

Lübeck. Werke für Klavier spielen eine große Rolle im Oeuvre des Komponisten Friedhelm Döhl – in der Essigfabrik spielte der Pianist Christof Hahn eine klug zusammengestellte Auswahl.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Lübeck. Ton Koopman ist nicht nur ein großartiger Dirigent und Musiker, er besitzt auch zahlreiche und seltene Partituren barocker Komponisten. So entdeckte ein amerikanischer Musikologe in Koopmans 40000 Bände umfassender Bibliothek eine bislang unbekannte Kantate von Georg Friedrich Händel.

  • Kommentare
mehr
Schweiger, Katzenberger, Biermann und Co.

In den USA oder Frankreich lassen sich viele Stars eindeutig politischen Lagern zuordnen. Doch auch in Deutschland gehen in diesem Jahr einige Prominente offen mit ihrem politischen Standpunkt um. Wir haben einige einfach gefragt...

  • Kommentare
mehr

Hamburg

Mit einem lange geheimgehaltenen Auftritt hat der britische Sänger Liam Gallagher am Abend die Besucher des Hamburger Reeperbahnfestivals begeistert. Einen Tag nach seinem 45.

  • Kommentare
mehr