Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 2 ° Schneeregen

Navigation:
Kultur im Norden
Nino Haratischwili erzählt mit ihrer Familiensaga die Geschichte eines ganzen Jahrhunderts.
Kulturtipp des Tages

Nino Haratischwili liest aus ihrem fulminanten Familienroman "Das achte Leben".

  • Kommentare
mehr

An dieser Stelle finden Sie in Kürze unseren Veranstaltungskalender.

Bis dahin nutzen Sie bitte diesen Link, um nach Terminen zu suchen.

Lübeck

Konzerte des Schleswig-Holstein Musik Festivals zur Weihnachtszeit sind zu einer Tradition geworden. Im vollbesetzten Lübecker Dom bejubelten die Besucher am Sonntag das Kammerorchester I Musici di Roma und den Oboisten Albrecht Mayer.

  • Kommentare
mehr
Ein Ballett-Klassiker, ganz klassisch inszeniert: Carsten Jung als „Don Quixote“ mit Madoka Sugai auf der Staatsoper-Bühne. AXEL HEIMKEN/DPA

Hamburg. Für seine Interpretation des Ballett-Klassikers „Don Quixote“ von Marius Petipa ist das Hamburg Ballett am Sonntagabend in der Staatsoper stürmisch gefeiert worden. Vor allem die beiden Solisten Madoka Sugai und Alexandr Trusch begeisterten mit atemberaubendem Spitzentanz.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Das Filmteam der schwedischen Satire „The Square“ bejubelt den Sieg beim 30. Europäischen Filmpreis.

Berlin. Erst die Goldene Palme, dann die Nominierung für den Auslands-Oscar – und jetzt die Ehrung als bester europäischer Film des Jahres. Die schwedische Gesellschaftssatire „The Square“ von Ruben Östlund räumte bei der Verleihung des 30. Europäischen Filmpreises ab – und holte noch fünf weitere Preise in Berlin.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Bonn. Wer sein Land verstehen will, muss es von außen betrachten. Migration, Globalisierung und internationaler Terrorismus: Wie verändern diese Entwicklungen den Alltag in Deutschland? Um diese Frage kreist die neu gestaltete Dauerausstellung im Bonner Haus der Geschichte.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Los Angeles
Der Regisseur Fatih Akin steht neben dem Plakat des Films „Aus dem Nichts“.

„Aus dem Nichts“ geht für Deutschland in das Rennen um den Golden Globe. Das NSU-Drama des Hamburger Regisseurs Fatih Akin wurde in der Sparte „Bester nicht-englischsprachiger Film“ nominiert.

  • Kommentare
mehr
Hamburg
Der Rapper Cro steht bei einem Auftritt auf der Bühne.

Alles für den guten Zweck: Rapper Cro tritt am 2. Juli 2018 in der Hamburger Elbphilharmonie auf. Gestreamt wird das Konzert über den You-Tube Kanal „Channel Aid“.

  • Kommentare
mehr
Kulturtipp des Tages
Poetry Slammer David Friedrich durchleuchtet das Zeitgeschehen im "Tonfink".

Poetry-Slammer David Friedrich bringt mit seiner Stand-Up-Solo Show im Tonfink die Synapsen zum Glühen.

  • Kommentare
mehr
Teheran
Der Musiker Christopher von Deylen vom Pop- und Ambient-Projekt Schiller.

Der Hamburger Christopher von Deylen und seine Band Schiller werden als erste westliche Musikgruppe ein Pop-Konzert in der Islamischen Republik Iran geben.

  • Kommentare
mehr

Kino
Lassen es galaktisch krachen: Finn (John Boyega) kämpft gegen Captain Phasma (Gwendolin Christie).

Frauenpower wie noch nie in „Star Wars: Die letzten Jedi“ (Kinostart: Donnerstag, 14. Dezember). Außer Daisy Ridley mischen noch einige andere Heldinnen im Überlebenskampf des Widerstands gegen das neue Imperium mit. Darüber hinaus ist die neueste Ausgabe des Science-Fiction-Märchens gewöhnungsbedürftig. Die Macht war nicht immer mit Regisseur Rian Johnson.

mehr