Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° Schneeregen

Navigation:
Kultur im Norden
Kulturtipp des Tages

Florian Heinisch ist ein Meister am Klavier - am Donnerstag kann man sich davon im Kolosseum überzeugen.

  • Kommentare
mehr

An dieser Stelle finden Sie in Kürze unseren Veranstaltungskalender.

Bis dahin nutzen Sie bitte diesen Link, um nach Terminen zu suchen.

Los Angeles
Regisseur Fatih Akin.

Der Film „Aus dem Nichts“ des Hamburger Regisseurs Fatih Akin hat in Hollywood einen weiteren Preis gewonnen.

  • Kommentare
mehr
Berlin

Die Nachricht machte gestern in Sekunden die Runde, weltweit bekundeten die Menschen ihre Trauer. Motörhead-Gitarrist „Fast“ Eddie ist tot – er war der letzte Überlebende der Kultbesetzung. Mit dem Tod des 67-jährigen Gitarristen geht eine Ära zu Ende.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kulturtipp des Tages
The Police, ZZ Top, Deep Purple, Rainbow, Uriah Heep oder Pink Floyd in einem Konzert erleben? Beim Best Of Cover Festival geht das.

Es wird ein ein zünftiger Abend mit einer ordentliche Portion Rock'n'Roll. Der Lübecker Werkhof feiert das Best Of Cover Festival.

  • Kommentare
mehr
Bremen
Hamburgs Bürgermeister Olaf Scholz (SPD) ist zu sehen.

Als Ehrengast der traditionsreichen Schaffermahlzeit in Bremen wird in diesem Jahr Hamburgs Bürgermeister Olaf Scholz (SPD) erwartet.

  • Kommentare
mehr
Hamburg
Die Elbphilharmonie wird von der Sonne beleuchtet.

Der Zugang zur Plaza der Elbphilharmonie sollte nach Meinung des Hamburger Steuerzahlerbundes auch weiterhin kostenlos bleiben.

  • Kommentare
mehr
Lübeck
Claire Goldfarb hat offenbar Angst vor dem Vogel.

Lübeck. Während das Theaterfigurenmuseum Am Kolk wegen Umbauarbeiten geschlossen ist, geht das Spiel gleich nebenan im Figurentheater weiter. Morgen etwa mit einer Premiere: Skurrile Vogelfiguren an Strippen und auf Stäben treten in einen munteren Dialog mit einer Cellistin.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Zürich

Die Schauspielerin Corinna Harfouch (63) sieht das Theater als „das letzte feudalistische System“.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bagdad

Die Jesidin Nadia Murad wurde im Nordirak von Extremisten des Islamischen Staats als Sexsklavin gedemütigt. In ihrem Buch berichtet sie darüber und sagt: „Ich bin eure Stimme.“.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Kino
Treffen der Superstars: Til Schweiger (als Luke, l.) und Matthias Schweighöfer (als Theo) haben ihre Fans sicher. Aber wie viele Zuschauer zieht der Bär?

Das war wohl die Rechnung: Schickt man Til Schweiger und Matthias Schweighöfer als Held und Nerd zusammen in ein Kinoabenteuer, addieren sich deren Fans zu einem Rekordpublikum. Sie geht nicht auf, denn leider ist der Actionkomödie „Hot Dog“ (Kinostart am 18. Januar) kein Witz zu blöd. Zudem bricht der Film unter der Last des Product Placement fast zusammen.

  • Kommentare
mehr