Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Kultur im Norden
Kulturtipp des Tages

Mit den Grooves der 70er lockt am Sonnabend die Lübecker Band "Glory Row" ins Funambules.

  • Kommentare
mehr

An dieser Stelle finden Sie in Kürze unseren Veranstaltungskalender.

Bis dahin nutzen Sie bitte diesen Link, um nach Terminen zu suchen.

Los Angeles/Köln
Die US-amerikanische Sängerin Lady Gaga.

Die US-Popdiva Lady Gaga hat die europäischen Konzerte ihrer „Joanne“-Welttournee abgesagt.

  • Kommentare
mehr

Die Männer kennen sich, die Frauen nicht. Früher im Studium muss es deutlich wilder zugegangen sein als jetzt bei einem zwanglos gemeinten Abendessen in Paris.

  • Kommentare
mehr
Lübeck
Mit einer unorthodoxen Entscheidung konfrontiert Tochter Luisa (Angelina Kamp) ihre Familie: die Mutter (Sigrid Dettlof), deren Ex (Ulli Haussmann) und seine neue Frau Paula (Tina Eberhard, v.l.).

Lübeck. Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt. Die Binsenweisheit bringt das Theater Combinale mit viel Humor und lebensklugen Dialogen in dem Stück „Viereinhalb Sterne“ auf die Bühne. Die Versuchsanordnung: Wilhelm und Imke, seit zehn Jahren geschieden, seine neue junge Frau Paula und die gemeinsame Tochter Luisa treffen aufeinander.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Herrlich unsportlich: Tommy Geisler hat die Lacher als „Meisterboxer“ Breitenbach auf seiner Seite.

Lübeck. „Der Meisterboxer“ von Carl Mathern und Otto Schwartz ist ein meisterhafter Schwank aus den 1920er Jahren, unverwüstlich, unterhaltsam. Tommy Geisler hat das 100 Jahre alte Stück in einer behutsam modernisierten Fassung auf die Bühne gebracht.

  • Kommentare
mehr
DER MODERNE MANN
Von Maximilian Buddenbohm journal.redaktion@LN-Luebeck.de

Immer, wenn ich ein Werkzeug oder ein technisches Gerät in die Hand nehme, was mangels ausgeprägter Begabung nicht so oft vorkommt, sagt meine Frau: „Aber denk an ...

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kultur
Blick durch die Öffnung des Covers einer Caterina-Valente-Platte auf Museumschef Lutz Bertram.

Nortorf. 1989 war Schluss. Da wurde bei Teldec in Nortorf die letzte Schallplatte gepresst. Da wurde zum letzten Mal aus einer schwarzen Masse mit Dampf und Druck und 40 Litern Kühlwasser eine gerillte Vinylscheibe gefertigt. Es war das Ende einer Tradition, das Aus nach 40 Jahren.

  • Kommentare
mehr
Hamburg
Besucher verfolgen die Eröffnungsveranstaltung des Reeperbahnfestivals.

Rund 400 Bands und Künstler, 70 Locations und etwa 600 Konzerte: Das Reeperbahnfestival geht in die nächste Runde. Zum zwölften Mal steigt in den Clubs, Bars und Kneipen auf St.

  • Kommentare
mehr
Hamburg
"Tanz der Vampire" in Hamburg.

Die Blutsauger sind wieder da: 20 Jahre nach der Uraufführung in Wien kommt das Musical „Tanz der Vampire“ erneut nach Hamburg.

  • Kommentare
mehr

Drogenbeichte
Robbie Williams und Ayda Field Williams sind heute ein glückliches Paar.

Robbie Williams litt lange an seiner Drogenabhängigkeit. In einer neuen Biografie gibt der Sänger nun brisante Details preis.

  • Kommentare
mehr