Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 5 ° Regenschauer

Navigation:
Kultur im Norden
Auch diese Illustration „Busy doin’ nothing“ von Line Hoven ist in der neuen Sonderausstellung in der Kunsthalle St. Annen zu sehen.
Kulturtipp des Tages

Die neue Sonderausstellung der Lübecker Kunsthalle St. Annen „Scratch My Back. Hans-Meid- Preisträgerin 2017 Line Hoven und Hochschulwettbewerb für Illustration“ bietet vielfältige Einblicke in die Welt der Buchillustration.

  • Kommentare
mehr

An dieser Stelle finden Sie in Kürze unseren Veranstaltungskalender.

Bis dahin nutzen Sie bitte diesen Link, um nach Terminen zu suchen.

Besucherin in Emden vor dem Bild „Queen“ von Audrey Flack aus dem Jahr 1976.

Emden/Assen. Vom Tellerwäscher zum Millionär – der viel beschworene „American Dream“ steht für diese theoretische Chance.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Hamburg/Berlin
Der Regisseur Fatih Akin und die Schauspielerin Diane Kruger.

Regisseur Fatih Akin (44) bleibt seiner Heimatstadt Hamburg treu. „Ich liebe die Stadt“, sagte Akin der Deutschen Presse-Agentur dpa. „Hamburg ist die beste Stadt zum Leben für mich.

  • Kommentare
mehr
Hamburg/Berlin
Die Nachrichtensprecherin und Journalistin Linda Zervakis liest.

Deutschland liest vor: Mehr als 160 000 Vorleser haben sich am Freitag beim 14. bundesweiten Vorlesetag beteiligt - 30 000 mehr als im Vorjahr.

  • Kommentare
mehr
Hamburg

Hamburgs sündigster Weihnachtsmarkt „Santa Pauli“ öffnet heute (13.00 Uhr) seine Pforten.

  • Kommentare
mehr
Hamburg
Katharina Witt liest in Berlin Kindern vor.

Zum Auftakt des 14. bundesweiten Vorlesetags am Freitag werden auch prominente Unterstützer wie Eiskunstläuferin Katarina Witt, Autor Frank Schätzing und „Tagesschau“-Moderatorin ...

  • Kommentare
mehr
Hamburg
Marilyn Manson in der Alsterdorfer Sporthalle.

Schockrocker Marilyn Manson (48) hat am Donnerstag in Hamburg seine Deutschlandtour gestartet.

  • Kommentare
mehr
Theater Lübeck
Leander, Matti und Aaron spielen Oliver, Maximilian, Paul und Lukas den Gangsterboss (v.l.). Rechts Regisseur Wolf Widder.

Es ist eine besondere Premiere am Theater Lübeck: Schüler spielen die Hauptrollen im Musical „Oliver!“ von Lionel Bart. Neben professionellen Schauspielern, Sängern und Tänzern probten 70 Mädchen und Jungen für das rasante Familienstück.

mehr

Berlin. Komponist und Pianist Chilly Gonzales (45) will sechs Musiker zu einem Workshop nach Paris einladen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Fingerkuppe abgeschnitten
Ein Unfall in der eigenen Küche könnte die Karriere von Pianist und Dirigent Justus Frantz beenden.

Nach einem Unfall in der eigenen Küche bangt Dirigent und Pianist Justus Frantz um seine musikalische Karriere. Er fürchtet, nie wieder Klavier spielen zu können.

  • Kommentare
mehr