Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Kultur im Norden
Kulturtipp des Tages

Florian Heinisch ist ein Meister am Klavier - am Donnerstag kann man sich davon im Kolosseum überzeugen.

  • Kommentare
mehr

An dieser Stelle finden Sie in Kürze unseren Veranstaltungskalender.

Bis dahin nutzen Sie bitte diesen Link, um nach Terminen zu suchen.

Kulturtipp des Tages
The Police, ZZ Top, Deep Purple, Rainbow, Uriah Heep oder Pink Floyd in einem Konzert erleben? Beim Best Of Cover Festival geht das.

Es wird ein ein zünftiger Abend mit einer ordentliche Portion Rock'n'Roll. Der Lübecker Werkhof feiert das Best Of Cover Festival.

  • Kommentare
mehr
Bremen
Hamburgs Bürgermeister Olaf Scholz (SPD) ist zu sehen.

Als Ehrengast der traditionsreichen Schaffermahlzeit in Bremen wird in diesem Jahr Hamburgs Bürgermeister Olaf Scholz (SPD) erwartet.

  • Kommentare
mehr
Hamburg
Die Elbphilharmonie wird von der Sonne beleuchtet.

Der Zugang zur Plaza der Elbphilharmonie sollte nach Meinung des Hamburger Steuerzahlerbundes auch weiterhin kostenlos bleiben.

  • Kommentare
mehr
Lübeck
Claire Goldfarb hat offenbar Angst vor dem Vogel.

Lübeck. Während das Theaterfigurenmuseum Am Kolk wegen Umbauarbeiten geschlossen ist, geht das Spiel gleich nebenan im Figurentheater weiter. Morgen etwa mit einer Premiere: Skurrile Vogelfiguren an Strippen und auf Stäben treten in einen munteren Dialog mit einer Cellistin.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Zürich

Die Schauspielerin Corinna Harfouch (63) sieht das Theater als „das letzte feudalistische System“.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bagdad

Die Jesidin Nadia Murad wurde im Nordirak von Extremisten des Islamischen Staats als Sexsklavin gedemütigt. In ihrem Buch berichtet sie darüber und sagt: „Ich bin eure Stimme.“.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Eutin
Restaurator Jochen Rosehr mit den restaurierten Gemälden von Leonhard Boldt.

Eutin. Jedes Jahr unterstützt die Fielmann AG Museen, Kreis- und Stadtarchive sowie Kulturinstitutionen unterschiedlicher Art mit einer halben Million Euro. Nutznießer ist auch das Ostholstein-Museum in Eutin – sechs Gemälde konnten restauriert werden.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Lübeck
Jörg-Philipp Thomsa, Leiter des Lübecker Günter-GrassHauses.

1972 ist Günter Grass’ „Aus dem Tagebuch einer Schnecke“ erschienen. Er beschreibt darin seinen Wahlkampf für Willy Brandt 1969, verwebt den Bericht aber mit einer Reihe anderer Themen. Morgen und am Sonnabend findet in Lübeck eine Tagung zu dem Buch statt, die auch für interessierte Bürger offen ist.

  • Kommentare
mehr

Kino
Und vergib uns unsere Schuld: Auf Anna (Martina Gedeck) lastet der Tod der Studentin Stella, die eine Affäre mit ihrem Mann begonnen hatte.

Eine Frau hat eine junge Studentin aufgenommen und sie ihrem libidinös skrupellosen Mann ausgeliefert. In „Wir töten Stella“ (Kinostart am 18. Januar) spielt Martina Gedeck zum zweiten Mal in einer Marlen-Haushofer-Verfilmung von Julian Pölsler. Ein Blick in finstere bürgerliche Abgründe.

  • Kommentare
mehr