Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Kultur im Norden
Lidwina Wurth präsentiert ihr neues Programm.
Kulturtipp des Tages

40plus? Da ist der Lack ab - meint Lidwina Wurth, und warum das so ist, das erklärt sie in ihrem neuen Programm. Zu erleben ist das Ganze jetzt in Ahrensburg.

  • Kommentare
mehr

An dieser Stelle finden Sie in Kürze unseren Veranstaltungskalender.

Bis dahin nutzen Sie bitte diesen Link, um nach Terminen zu suchen.

Lübeck

Manchmal muss es ein Streichquartett sein. Oder eine Rockband. Und es gibt Gelegenheiten, für die man eine Sängerin braucht. Man kann sich dann an die Musikhochschule wenden, an Jan-Taken de Vries. Er organisiert dort die Musikervermittlung, und die Nachfrage ist sehr groß.

  • Kommentare
mehr

Die Ethnologin Inés de Castro bleibt lieber in Stuttgart.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Der hochdotierte schwedische Polar-Musikpreis geht in diesem Jahr an die US-Metalband Metallica (Foto: Kirk Hammett, Gitarrist) und das Nationale Musik-Institut Afghanistans (ANIM).

  • Kommentare
mehr

Fatih Akin arbeitet an neuen Projekten und plant eine Mini-Serie über Marlene Dietrich.

  • Kommentare
mehr
Eric Claptons berühmte E-Gitarre „Blackie“ (Mitte) steht als Kopie in der Ausstellung.

Stockholm. Brandmale, Schrammen, Kratzer – berühmte Musiker haben ihre Gitarren für immer gezeichnet. Wie sehr, das zeigt jetzt eine Ausstellung in Stockholm. Besucher können viel lernen und sich an ihre Rockhelden erinnern.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Los Angeles

Dita Von Teese, als Heather Sweet in Rochester (USBundesstaat Michigan) geboren, ist seit vielen Jahren die berühmteste Burlesque-Künstlerin der Welt, eine Großmeisterin des Striptease und der Verführung. Nun hat sie mit Chansonnier Sébastien Tellier ein Album aufgenommen.

  • Kommentare
mehr

Potsdam. Das Vorhaben ist gewaltig und umstritten: Der Wiederaufbau des 90 Meter hohen Turms der Potsdamer Garnisonkirche stößt nach langem politischen Streit ...

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Hamburg
Jens Weber und Ann-Kathrin Cornelius.

Erstmals in seiner Geschichte bekommt das Museumsschiff „Cap San Diego“ an der Hamburger Überseebrücke mit Ann-Kathrin Cornelius eine Frau als Chefin.

  • Kommentare
mehr

Berlinale
Philip Gröning stellt seinen Film „Mein Bruder heißt Robert und ist ein Idiot“ vor.

400 Filme, eine halbe Million Zuschauer und viele Stars auf dem roten Teppich: Die Berlinale 2018 startet. Bei uns gibt es die Starts hautnah. Wir übertragen alle 24 Pressekonferenzen der Wettbewerbs-Filme. Sehen Sie hier im Livestream Regisseur Philip Gröning.

  • Kommentare
mehr