Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Kultur im Norden
Für die Hauptrolle als Falco konnte Alexander Kerbst gewonnen werden.
Kulturtipp für den 10. April

 „Falco – Das Musical" ist eine Hommage an eine Größe der deutschsprachigen Pop/Rap-Geschichte und an einen der schillerndsten und extrovertiertesten Popstars der 80-er Jahre - am Dienstag zu erleben in der Musik- und Kongresshalle Lübeck. 

  • Kommentare
mehr

An dieser Stelle finden Sie in Kürze unseren Veranstaltungskalender.

Bis dahin nutzen Sie bitte diesen Link, um nach Terminen zu suchen.

Stade
Der Künstler Jonathan Meese.

Die Popikone David Bowie bringt Jonathan Meese, Daniel Richter und Tal R zusammen.

  • Kommentare
mehr
Hamburg
Schirmherrin und Zweite Bürgermeisterin Katharina Fegebank.

Der zweite Hamburger Plattdeutsch-Tag am Sonnabend (21. April) steht unter dem Motto „Platt för de Stadt“.

  • Kommentare
mehr
Berlin

Auch 80 Jahre nach der Premiere des Olympia-Films bleibt der Streifen eine Mischung aus Cineasten-Erlebnis und Propaganda-Werk. „Einen der besten, wenn nicht der beste Sportfilm, der je gedreht wurde“, nannte ihn der britische Historiker Taylor Downing.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Rostock
Botschafter für die Welt: Das Kunstprojekt „Ship of Tolerance“ soll sensibilisieren.

US-Künstlerpaar Emilia und Ilya Kabakov lassen „Ship of Tolerance“ in den Stadthafen bauen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Lübeck

Aus unterschiedlichen Perspektiven nehmen Wolfgang Blockus und Detlef Radenbach mit der Kamera Wasser, Himmel und Küste ins Visier: Unter dem Titel „Blickpunkt Ostsee“ stellen die Lübecker Defacto Art-Mitglieder mehr als 50 Fotografien in der Kunsttankstelle an der Wallstraße aus.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Berlin

Zwischen Lächerlichkeit und Entsetzen: Der französische Autor Éric Vuillard seziert in seinem neuen Buch „Die Tagesordnung“ den Aufstieg der Nationalsozialisten in brillanten Momentaufnahmen, und er erklärt den politischen Mechanismus, der Adolf Hitler am Ende zur Macht verhalf. Er wurde dafür mit dem renommierten Goncourt-Preis ausgezeichnet.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Lübeck

19 Alben hat Pippo Pollina veröffentlicht, sein jüngstes im vergangenen Jahr. „Il sole che verrà“ heißt es, etwa: Die Sonne, die zurückkehrt. In diesen Tagen ist er damit in Deutschland unterwegs. Am Sonnabend kann man ihn in den Kammerspielen des Theaters Lübeck erleben.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Hamburg. Panik ohne Ende: Rockstar Udo Lindenberg (71) will wieder auf Tour gehen. „In der Panik-Zentrale brodelt gerade die IdeenMaschine, alle Apparate drehen auf voller Power.“ Am 31.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Schweden
Ein Feueralarm hat ein schwedisches Rechenzentrum lahmgelegt.

Der laute Ton eines Feueralarms hat in einem schwedischen Rechenzentrum Festplatten zerstört und beschädigt. Für mehrere Stunden kamen dadurch Banken und die elektronische Börse Nasdaq zum Erliegen.

  • Kommentare
mehr