Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 15 ° wolkig

Navigation:
200 000. Besucher bei „Old Surehand“ am Kalkberg erwartet

Bad Segeberg 200 000. Besucher bei „Old Surehand“ am Kalkberg erwartet

Bei den Karl-May-Spielen in Bad Segeberg wird am Donnerstag der 200 000. Besucher erwartet. Auf den Jubiläumsgast und eine Begleitperson wartet eine zehntägige Reise in die USA.

Während der Premiere von „Old Surehand“ im Freilichttheater am Kalkberg.

Quelle: Marcus Brandt/archiv

Bad Segeberg. Bei den Karl-May-Spielen in Bad Segeberg wird am Donnerstag der 200 000. Besucher erwartet. Auf den Jubiläumsgast und eine Begleitperson wartet eine zehntägige Reise in die USA. Man freue sich, dass die Begeisterung für das Stück „Old Surehand“ so groß sei, dass der Jubiläumsbesucher bereits in der 44. Vorstellung begrüßt werden könne, sagte eine Sprecherin. Im Vorjahr sei das erst in der 45. Vorstellung der Fall gewesen. In der bisherigen Rekordsaison 2016 waren mehr als 366 000 Besucher gezählt worden. Die Abenteuer von „Old Surehand“ mit Alexander Klaws in der Titelrolle und Jan Sosniok als Winnetou sind noch bis zum 3. September zu sehen.

dpa/lno

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Kultur im Norden