Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Norden 60. Nordische Filmtage mit neuem Besucherrekord
Nachrichten Kultur Kultur im Norden 60. Nordische Filmtage mit neuem Besucherrekord
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:55 05.11.2018
Die 60. Nordischen Filmtage fanden vom 30. Oktober bis zum 04. November 2018 in Lübeck statt. Quelle: Olaf Malzahn
Lübeck

Bereits um 60. Mal wurden fanden die Nordischen Filmtage in Lübeck statt. Am Sonntag wurde nicht nur der isländische Spielfilm „Gegen den Strom“ (Kona fer í stríd) von Benedikt Erlingsson zum großen Gewinner gekürt, sondern es gab auch einen neuen Besucherrekord.

Nach erster Bilanz waren bei den 60. Nordischen Filmtagen rund 36000 Zuschauer zu Besuch und somit neun Prozent mehr als im vergangenen Jahr.

Mehr zum Thema:

Die Bildergalerie zum Jubiläum finden Sie hier.

Hier gibt es den Liveticker zum Nachlesen.

von kh/RND

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!