Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Adele weltweit populärste Sängerin 2015

London Adele weltweit populärste Sängerin 2015

/Berlin. Die britische Sängerin Adele ist nach Angaben des Weltverbands der Phonoindustrie (IFPI) die populärste Musikerin des Jahres 2015.

London. /Berlin. Die britische Sängerin Adele ist nach Angaben des Weltverbands der Phonoindustrie (IFPI) die populärste Musikerin des Jahres 2015. Die 27-Jährige sei die am meisten gehörte Künstlerin des Jahres, sagte ein Sprecher des Verbandes gestern in London. Auf Platz zwei und drei folgten der britische Sänger Ed Sheeran (24) und US-Popstar Taylor Swift (26).

Adeles Album „25“, das erst Ende November herauskam, sei 15 Millionen mal verkauft worden.

Die deutschen Vinyl-Charts führt derzeit David Bowie nach seinem Tod an. Sein aktuelles Album „Blackstar“ steht nach Angaben der GfK Entertainment an der Spitze der Januar-Hitliste.

Motörheads letztes Album „Bad Magic“ kletterte auf Platz zwei und verdrängt damit Adeles „25“ auf Rang drei.

LN

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Kultur im Norden