Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Norden Adele weltweit populärste Sängerin 2015
Nachrichten Kultur Kultur im Norden Adele weltweit populärste Sängerin 2015
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:04 08.02.2016
Anzeige
London

/Berlin. Die britische Sängerin Adele ist nach Angaben des Weltverbands der Phonoindustrie (IFPI) die populärste Musikerin des Jahres 2015. Die 27-Jährige sei die am meisten gehörte Künstlerin des Jahres, sagte ein Sprecher des Verbandes gestern in London. Auf Platz zwei und drei folgten der britische Sänger Ed Sheeran (24) und US-Popstar Taylor Swift (26).

Adeles Album „25“, das erst Ende November herauskam, sei 15 Millionen mal verkauft worden.

Die deutschen Vinyl-Charts führt derzeit David Bowie nach seinem Tod an. Sein aktuelles Album „Blackstar“ steht nach Angaben der GfK Entertainment an der Spitze der Januar-Hitliste.

Motörheads letztes Album „Bad Magic“ kletterte auf Platz zwei und verdrängt damit Adeles „25“ auf Rang drei.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

400 Jahre nach William Shakespeares Tod: Sein Zauberstück „Der Sturm“ gibt am Lübecker Theater Rätsel auf.

08.02.2016

Ein unterhaltsamer Abend mit dem Künstler, Autor und Entertainer Rocko Schamoni in den Lübecker Kammerspielen.

08.02.2016

Aufmerksame Leser hätten es ahnen können. Auch sein Sohn komme so langsam in die Pubertät, schrieb Bestsellerautor Jan Weiler („Maria, ihm schmeckt‘s nicht!“) am Ende seines Buchs „Das Pubertier“.

08.02.2016
Anzeige