Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 7 ° heiter

Navigation:
Anna Maria Kaufmann kehrt als Coach zum „Phantom der Oper“ zurück

Hamburg Anna Maria Kaufmann kehrt als Coach zum „Phantom der Oper“ zurück

Musical-Star Anna Maria Kaufmann (48), die als Christine im „Phantom der Oper“ Erfolge feierte, kehrt nun als Coach

für das Musical nach Hamburg zurück.

Voriger Artikel
„Nijinsky-Gala“ zum Abschluss der Hamburger Ballett-Tage
Nächster Artikel
SPD: Sanierung für Mahnmal St. Nikolai gesichert

Kaufmann wird Coach beim «Phantom der Oper». Foto: Patrick Seeger/Archiv

Hamburg. Die Sängerin werde mit ihrem Können und ihrer Erfahrung die neue Hauptdarstellerin unterstützen, teilte die Stage Entertainment am Montag in der Hansestadt mit. „Ich freue mich sehr darauf, die neue Christine bei der Rückkehr dieses wundervollen Musicals begleiten zu dürfen“, sagte Kaufmann. „Für mich war die Zeit bei "Das Phantom der Oper" enorm wichtig und prägend. Dass ich damals diese Rolle neben Peter Hofmann bekommen habe und damit gleichzeitig noch ein neues Theater eröffnen durfte, macht mich noch heute sehr stolz.“

Nach zwölf Jahren Pause präsentiert das Musicalunternehmen Ende November wieder Andrew Lloyd Webbers Musicalerfolg im Theater Neue Flora. Kaufmann hatte die Rolle der Christine seit der Deutschlandpremiere 1990 in Hamburg mehr als 500 Mal übernommen. Die neuen Hauptdarsteller sollen Ende Juli vorgestellt werden.

Stage Entertainment

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Kultur im Norden