Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Norden Auf breiten Wegen übers Wasser
Nachrichten Kultur Kultur im Norden Auf breiten Wegen übers Wasser
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:17 16.01.2016

Die insgesamt gut drei Kilometer langen Stege verbinden die Dörfer Sulzano und Peschiera Maraglio sowie zwei Inseln im Iseo-See miteinander. Das Gewässer ist etwa fünf Mal so groß

wie der Ratzeburger See, die kleinere der beiden Inseln gehört der italienischen Waffenhersteller-Familie Beretta. Auch einige Wege in den Orten und entlang des Ufers werden mit dem gelben Stoff ausgelegt.

„Geo — Die Luftwerker“ betreiben seit Mitte der 90er Jahre in Lübeck ein eingetragenes Luftfahrtunternehmen und seit 2002 auch einen vom Luftfahrtbundesamt anerkannten luftfahrttechnischen Betrieb. Sie prüfen Ballone und seit diesem Jahr auch Luftschiffe auf ihre Lufttüchtigkeit, eine Art Tüv für die Luftfahrtbranche. Das Unternehmen ist aber auch in anderen Bereichen tätig, von großen Werbebannern über Ballonfahrten, aufblasbaren Objekten in jeder Form und Größe bis zum Messestand der Telekom. Die Firma hat 20 Mitarbeiter, Geschäftsführer ist Robert Meyknecht (64), ein Technischer Informatiker von Hause aus.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Januar steht bei uns Bücherpiraten im Zeichen der Jugendbuchtage, die in diesem Jahr vom 21. bis zum 26. Januar stattfinden. Im zehnten Jahr lautet das Motto „Was aus uns geworden ist“.

16.01.2016

Die Frau sei als Freundin passabel, sagte eine gute Freundin, nur leider manchmal ziemlich kleinkariert.

16.01.2016

Im Sommer wird ein neues Projekt von Christo zu sehen sein — „Floating Piers“ auf einem See in Italien. Beteiligt sind auch wieder die „Luftwerker“ aus Lübeck.

16.01.2016
Anzeige