Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / 2 ° Schneeregen

Navigation:
Benefiz- Konzert in St. Marien

Benefiz- Konzert in St. Marien

Lübeck. Heute findet um 18 Uhr in St. Marien ein Benefizkonzert zugunsten der Flüchtlingsarbeit statt.

Lübeck. Heute findet um 18 Uhr in St. Marien ein Benefizkonzert zugunsten der Flüchtlingsarbeit statt. Der Pianist Panagiotis Papadopoulos, der in Griechenland und Berlin Klavier, Komposition, Dirigieren, Musikwissenschaft, studiert hat, wird die „Metamorphosen“ von Philip Glass spielen. Von 2013 bis zu diesem Sommer war er am Theater Lübeck als Solorepetitor und Assistent des GMDs tätig, seit September ist er 1. Kapellmeister am Theater Neubrandenburg/Neustrelitz. In Lübeck hat Papadopoulos mit neuen Konzertformen experimentiert.

Veranstalter des Konzerts ist der Flüchtlingsbeauftragte des Landes, Stefan Schmidt. Das Konzert wird vom Theater Lübeck, St. Marien und dem Verein Borderline-Europe unterstützt. Der Eintritt ist frei, Spenden sich erbeten.

LN

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Kultur im Norden