Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Norden Bertelsmann: Keine Änderung bei Gruner + Jahr-Beteiligung
Nachrichten Kultur Kultur im Norden Bertelsmann: Keine Änderung bei Gruner + Jahr-Beteiligung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:21 20.10.2012
Anzeige
Gütersloh

Europas größter Zeitschriftenverlag Gruner + Jahr wird auch künftig gemeinsam von Bertelsmann und der Familie Jahr geführt. Die monatelangen Verhandlungen über einen Anteilstausch seien beendet, teilte der Medienkonzern Bertelsmann am Freitag mit. Es werde keine weiteren Verhandlungen darüber geben. Bertelsmann hält 74,9 Prozent, die Jahr Holding 25,1 Prozent an dem Verlag. Bertelsmann wollte den Verlag vollständig übernehmen. Nach dpa-Informationen konnten sich die Partner aber nicht über den Wert des Jahr-Anteils einigen. An eine Trennung von dem Verlag sei aber nie gedacht worden, betonte ein Bertelsmann-Sprecher.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Einen Monat vor der Uraufführung des Musicals „Rocky“ haben am Donnerstag die Darsteller und das Orchester erstmals gemeinsam geprobt.

19.10.2012

Männer sind Jäger, Frauen sind Sammlerinnen - seit zwölf Jahren analysiert die Steinzeit-Show „Caveman“ das Beziehungsleben von Frauen und Männern.

19.10.2012

Lübeck - Führungswechsel beim Schleswig-Holstein Musik Festival: Neuer

Intendant wird ab Oktober 2013 der Hamburger Musikmanager Christian

Kuhnt.

25.11.2013
Anzeige