Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Norden „Bully“ Herbigs Filme sind am beliebtesten
Nachrichten Kultur Kultur im Norden „Bully“ Herbigs Filme sind am beliebtesten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:16 14.03.2016

. Michael „Bully“ Herbig (47) führt mit seinen Komödien die Liste der bestbesuchten deutschen Kinofilme an. Kein anderer deutscher Film habe in den vergangenen 15 Jahren so viele Kinozuschauer wie „Der Schuh des Manitu“ gehabt, teilte die Filmförderungsanstalt (FFA) gestern mit. Herbigs Komödie von 2001 sahen demnach 11,7 Millionen Menschen im Kino. Herbig belegt auch den zweiten Platz — mit „(T)Raumschiff Surprise — Periode 1“ (2004, 9,2 Millionen Besucher). Die beiden Teile von „Fack Ju Göhte“ belegen mit mehr als 7 Millionen Besuchern Platz drei und vier der Liste. Die Filmförderungsanstalt veröffentlichte erstmals eine Hitliste für die Top 100 der vergangenen 15 Jahre.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Daniel Karasek bietet am Kieler Opernhaus eine brave Nacherzählung der „Walküre“.

14.03.2016

Begeisterung für das Pasadena Roof Orchestra im Kolosseum.

14.03.2016

Einträchtig fliegen die Schwäne hinfort, dahinter erstreckt sich eine idyllische Seenlandschaft. Doch was bedeutet das Bild, das seit dem Jahr 2002 die Rückseite der finnischen Euro- Münze ziert?

14.03.2016
Anzeige