Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 17 ° wolkig

Navigation:
„Bully“ Herbigs Filme sind am beliebtesten

Berlin „Bully“ Herbigs Filme sind am beliebtesten

. Michael „Bully“ Herbig (47) führt mit seinen Komödien die Liste der bestbesuchten deutschen Kinofilme an.

Berlin. . Michael „Bully“ Herbig (47) führt mit seinen Komödien die Liste der bestbesuchten deutschen Kinofilme an. Kein anderer deutscher Film habe in den vergangenen 15 Jahren so viele Kinozuschauer wie „Der Schuh des Manitu“ gehabt, teilte die Filmförderungsanstalt (FFA) gestern mit. Herbigs Komödie von 2001 sahen demnach 11,7 Millionen Menschen im Kino. Herbig belegt auch den zweiten Platz — mit „(T)Raumschiff Surprise — Periode 1“ (2004, 9,2 Millionen Besucher). Die beiden Teile von „Fack Ju Göhte“ belegen mit mehr als 7 Millionen Besuchern Platz drei und vier der Liste. Die Filmförderungsanstalt veröffentlichte erstmals eine Hitliste für die Top 100 der vergangenen 15 Jahre.

LN

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Kultur im Norden