Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Norden Das Buddenbrookhaus steht 2013 ganz im Zeichen des Exils
Nachrichten Kultur Kultur im Norden Das Buddenbrookhaus steht 2013 ganz im Zeichen des Exils
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:36 02.01.2013
Das Buddenbrockhaus thematisiert das Leben im Exil. Foto: Ulrich Perrey/Archiv
Anzeige
Lübeck

Aus diesem Grunde habe sich der thematische Schwerpunkt geradezu angeboten. Die erste Ausstellung befasst sich mit den Exilbiografien weniger prominenter Zeitbürger, die zweite Ausstellung des Jahres stellt Heinrich Mann und sein Exil in Frankreich in den Mittelpunkt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Elbphilharmonie in Hamburg könnte nach einem Bericht des „Spiegel“ noch teurer werden. Grund sei die Umsatzsteuer, die in dem zwischen Hamburg und dem Baukonzern Hochtief vereinbarten Pauschalpreis von 575 Millionen Euro nicht enthalten sei.

31.12.2012

Kulturministerin Anke Spoorendonk erläutert, wie sie auch mit wenig Mitteln die Kultur im Land fördern will.

15.01.2013

Groß besetztes Konzert am Silvestertag.

28.12.2012
Anzeige