Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Norden Depardieu bringt Album mit Chansons heraus
Nachrichten Kultur Kultur im Norden Depardieu bringt Album mit Chansons heraus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:24 23.11.2016

Der französische Schauspieler Gérard Depardieu veröffentlicht bald ein Album mit Liedern der Chansonlegende Barbara. „Depardieu singt Barbara“ soll Anfang kommenden Jahres in den Handel kommen, teilte das Plattenlabel Because Music mit. Der 67-Jährige hat 14 Lieder der Sängerin aufgenommen, die mit Stücken wie „Göttingen“, „Nantes“ und „L’Aigle Noir“ auch in Deutschland großen Erfolg hatte. Mit den Liedern wird Depardieu im Februar im bekannten Pariser Theater Bouffes du Nord auftreten. Begleitet wird er vom Pianisten und Arrangeur Gérard Daguerre, einem langjährigen musikalischen Weggefährten der 1997 verstorbenen Barbara. Der Filmstar ist schon lange ein Fan von Barbara. 1986 spielte er an ihrer Seite in dem Musical „Lily Passion“. Sein Faible für den Gesang hatte Depardieu schon vorher entdeckt: 1980 brachte er ein erstes Album heraus.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Jahresschau Lübecker Künstler in der Kunsthalle St. Annen – Klaus Ammann ist Künstler des Jahres.

23.11.2016

Max Goldt liest am Sonnabend in den Lübecker Kammerspielen.

23.11.2016

London bekommt eine neue Museums-Attraktion.

23.11.2016
Anzeige