Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Folkige und poppige Geschichten vom unentschlossenen Leben

Kulturtipp des Tages Folkige und poppige Geschichten vom unentschlossenen Leben

Der Singer/Songwriter Daniel Scholz kommt mit sanfter Stimme und Akustikgitarre in den Tonfink.

Der Singer/Songwriter Daniel Scholz ist mit sanfter Stimme und Akustikgitarre unterwegs, singt seine Lieder in Deutsch.

Quelle: hfr

Manche Autofahrt mit den Eltern in Kindertagen hat weitreichende Folgen: Der kleine Daniel Scholz hörte damals im alten Opel Kadett immer die Beatles-Kassetten der Erwachsenen und begann daraufhin, Gitarre zu spielen. Der große Daniel Scholz macht immer noch gern Musik, war zwölf Jahre lang mit seinen Freunden in der Beat-Kapelle „Soda Maker“ unterwegs. Jetzt tourt der Kölner solo als Singer/Songwriter durchs Land. Mit Gitarre, einem Blatt Papier und einer Handvoll Wörter erzählt er in eingängigen Folk- und Pop-Songs seine kleinen Geschichten von einsamen Zirkushelden, vom unentschlossenen Leben zwischen planen und treiben lassen und dem Zwang, Partys immer als Letzter verlassen zu müssen. Daniel Scholz singt, spielt Gitarre, Bass und Glockenspiel, heute live in der Hansestadt unter anderem Lieder von seinem neuen Mini-Album „Stadt, Land, Schluss“.

Wann und wo

Lübeck: Tonfink, Große Burgstraße 46, Beginn um 20 Uhr, Hutkasse für den Musiker

Voriger Artikel
Nächster Artikel