Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Der LN-Kulturtipp des Tages Gruselschauer aus Island
Nachrichten Kultur Kultur im Norden Der LN-Kulturtipp des Tages Gruselschauer aus Island
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:18 01.11.2017
Kalt, unwirtlich, abweisend: Island bietet die perfekte Kulisse für filmische Gruselschauer. Quelle: Concorde

Horror hat Hochkonjunktur im Kino, und auch die Nordischen Filmtage sorgen in diesem Jahr für Gruselschauer - unter anderem mit dem isländischen Thriller "I Remember You", der heute Abend um 22.45 Uhr und am Freitag um 19.45 Uhr im Cinestar zu sehen ist. Regisseur Óskar Thór Axelsson schickt seine Darsteller in eine Hütte ohne Strom in den entlegenen und unwirtlichen isländischen Westfjorden. Es ist das klassische Setting des Genres, doch seine haarsträubend gruselige Wirkung bezieht der Film aus der traumatischen Vergangenheit seiner Figuren, die von den Geistern der Vergangenheit heimgesucht werden . . .

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!