Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Der LN-Kulturtipp des Tages Songs voller persönlicher Momente
Nachrichten Kultur Kultur im Norden Der LN-Kulturtipp des Tages Songs voller persönlicher Momente
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 17.05.2018
Der Leipziger Max von Wegen spielt im Tonfink.  Quelle: hfr
Anzeige
Lübeck

Im April 2016 veröffentlichte von Wegen sein Debüt-Album „Kelbra“. Gemeinsam mit Produzent Charlie Paschen (u.a. Coogans Bluff/Talking To Turtles) packte der Musiker seine rohen, musikalischen Gedankenfetzen in ein analoges Sound-Gewand, das die Songs für die größeren Bühnen vorbereitet.

Im Herbst diesen Jahres soll nun das zweite Album auf den Markt kommen. Bevor es in den Handel geht, ist der Leipziger mit seiner Band aktuell auf einer kurzen Konzertreise und bringt erste Songs des kommenden Langspielers auf die Bühne. Was von Wegen während seiner Auftritte zuletzt andeutete, bewahrheitet sich: Für das neue Album hat er sich für die deutsche Sprache entschieden, um damit den sehr persönlichen und bewegenden Momenten einen direkten Zugang zu erleichtern.

Wann: Donnerstag, 17. Mai, 20 Uhr

Wo: Tonfink, Große Burgstraße 46, Hutkasse

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige