Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Der LN-Kulturtipp des Tages Wenn die Liebe alle Klippen umschifft
Nachrichten Kultur Kultur im Norden Der LN-Kulturtipp des Tages Wenn die Liebe alle Klippen umschifft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 27.04.2018
Anita Gramser und Reiner Lorenz spielen das Paar, das endlich mal wieder offen miteinander redet. Quelle: hfr
Lübeck

Pierre und Laurence könnten eigentlich sehr zufrieden sein. Das letzte Kind ist aus dem Haus, nun gilt es, sich mit Elan dem neuen Lebensabschnitt hinzugeben. Pierre freut sich darauf, doch Laurence leidet unter dem Empty-Nest-Syndrom.

Eines Tages ist das Paar zu einem wichtigen Abendessen eingeladen. Laurence hat wenig Lust hinzugehen, Pierre schwankt zwischen Eingeschnapptsein und Einsicht. Denn sie will endlich mal reden: über sich, über ihn, über ihre Kinder und über ihre Beziehung. Dass dann doch noch alles ins Lot kommt, liegt vorm allem an der Liebe, die in der Lage ist, solche gefährlichen Klippen zu umschiffen. 

Wann: Freitag und Sonnabend, 27. und 28. April, um 20 Uhr

Wo: Theater Partout, Königstraße 17 

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!