Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 15 ° wolkig

Navigation:
Der Märchenkönig ist zurück: „Ludwig“ als Musical

Füssen Der Märchenkönig ist zurück: „Ludwig“ als Musical

Der König kehrt auf die Bühne zurück – und das Volk ist begeistert: Mit minutenlangem Applaus und Jubelrufen ist das neu arrangierte Musical „Ludwig“ im Festspielhaus Füssen gefeiert worden.

Voriger Artikel
Hilfestellung beim musikalischen Denken
Nächster Artikel
„Musik begleitet mich“, sagt Gabi Bannow

Füssen. Der König kehrt auf die Bühne zurück – und das Volk ist begeistert: Mit minutenlangem Applaus und Jubelrufen ist das neu arrangierte Musical „Ludwig“ im Festspielhaus Füssen gefeiert worden.

Regisseur Benjamin Sahler entführt mit beeindruckenden Bildern in die Welt des bayerischen Märchenkönigs: Ein überdimensionaler Richard Wagner schaut Ludwig II. (Matthias Stockinger am Tisch sitzend) über die Schulter, es regnet Rosenblätter, und sogar ein weißer Schwan taucht im großen See auf der Bühne auf. Für Begeisterung sorgt vor allem die Musik von Konstantin Wecker, Christopher Franke und Nic Raine.

Es ist das zweite Ludwig-Musical aus dem Jahr 2005, das für die Wiederaufnahme in Teilen überarbeitet wurde. Zuvor hatte es mehrere finanzielle Pleiten gegeben. Die Neuinszenierung ist jedoch nur vorübergehend im Festspielhaus am Ufer des Forggensees zu sehen. Bis Anfang September sind 29 Aufführungen geplant.

LN

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Kultur im Norden