Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Dustin Hoffman feiert heute seinen 80.

Dustin Hoffman feiert heute seinen 80.

Los Angeles. Dustin Hoffman war gerade 30, als ihn die Rolle des schüchternen Benjamin Braddock ins Rampenlicht in „Die Reifeprüfung“ katapultierte.

Los Angeles. Dustin Hoffman war gerade 30, als ihn die Rolle des schüchternen Benjamin Braddock ins Rampenlicht in „Die Reifeprüfung“ katapultierte. Das ist 50 Jahre her, heute wird der zweifache Oscar-Preisträger 80 Jahre alt. Er spielte in Klassikern wie „Kramer gegen Kramer“ oder „Die Unbestechlichen“. Im Psychodrama „Rain Man“ beeindruckt er als Autist, in der Komödie „Tootsie“ ist er hinreißend als arbeitsloser Schauspieler, der sich als Frau ausgibt. Vom Ruhestand hält Hoffman nichts, so war er kürzlich beim Filmfestival in Cannes als Giovanni di Medici, Seniorchef der legendären Familie, auf der Leinwand zu sehen. Seine Devise: „Für mich ist das Leben eine Art Wettstreit mit Gott: Sei mal nicht so sicher, dass du mich so früh aufhalten kannst“, sagt Hoffman.

LN

Voriger Artikel
Mehr aus Kultur im Norden