Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Norden Ehren-Comedy-Preis für Ottfried Fischer
Nachrichten Kultur Kultur im Norden Ehren-Comedy-Preis für Ottfried Fischer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:23 24.10.2017
Köln

Der bayerische Schauspieler und Kabarettist Ottfried Fischer ist mit dem Ehrenpreis des Deutschen Comedypreises 2017 ausgezeichnet worden. „Ottfried Fischer ist nicht nur einer der scharfzüngigsten, geistreichsten, lustigsten, kurzum: besten Kabarettisten Deutschlands, sondern auch ein herausragender Förderer des Humornachwuchses“, würdigte der Geschäftsführer von Köln Comedy, Ralf Günther, den Ehrenpreisträger. Ottfried Fischer sei ein Mann von beeindruckendem Format, dem die Rollen in seiner langjährigen Karriere oft auf den Leib geschneidert wurden. Neben der Schauspielerei widmet sich Fischer seit Jahrzehnten dem Kabarett. Ende 2012 beendete Fischer nach 17 Jahren aufgrund seiner Parkinsonerkrankung die Moderation von „Ottis Schlachthof“. Es folgte bis März 2017 die Moderation von „Ottis Aquarium“.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Er polarisierte wie kaum ein anderer. Der Literaturexperte Uwe Neumann will Günter Grass einmal anders vorstellen. Unter dem Titel „Alles gesagt?“ kommen in seiner „vielstimmigen Chronik“ auch Menschen zu Wort, von denen man nicht wusste, dass sie sich mit Grass beschäftigt haben.

24.10.2017

Wiesbaden/Frankfurt. Die allgemeine Erklärung der Menschenrechte zählt schon seit Jahren zum „Gedächtnis der Welt“ der Weltkulturorganisation Unesco. Bald schon könnte auch die Verhandlungsakte des Frankfurter Auschwitz-Prozesses von 1963 bis 1965 zum Weltdokumentenerbe gehören.

24.10.2017

Paris. Ein von außen unscheinbares, innen sehr edles Hotel in einer Seitenstraße der Champs-Élysées. Carla Bruni, die am 23. Dezember 50 Jahre alt wird, empfängt hier, um über ihr neues Album „French Touch“ zu sprechen. Es ist ihr erstes seit vier Jahren und auch das erste in englischer Sprache.

24.10.2017