Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -1 ° Regenschauer

Navigation:
Ehren-Comedy-Preis für Ottfried Fischer

Köln Ehren-Comedy-Preis für Ottfried Fischer

Der bayerische Schauspieler und Kabarettist Ottfried Fischer ist mit dem Ehrenpreis des Deutschen Comedypreises 2017 ausgezeichnet worden.

Köln. Der bayerische Schauspieler und Kabarettist Ottfried Fischer ist mit dem Ehrenpreis des Deutschen Comedypreises 2017 ausgezeichnet worden. „Ottfried Fischer ist nicht nur einer der scharfzüngigsten, geistreichsten, lustigsten, kurzum: besten Kabarettisten Deutschlands, sondern auch ein herausragender Förderer des Humornachwuchses“, würdigte der Geschäftsführer von Köln Comedy, Ralf Günther, den Ehrenpreisträger. Ottfried Fischer sei ein Mann von beeindruckendem Format, dem die Rollen in seiner langjährigen Karriere oft auf den Leib geschneidert wurden. Neben der Schauspielerei widmet sich Fischer seit Jahrzehnten dem Kabarett. Ende 2012 beendete Fischer nach 17 Jahren aufgrund seiner Parkinsonerkrankung die Moderation von „Ottis Schlachthof“. Es folgte bis März 2017 die Moderation von „Ottis Aquarium“.

 

LN-Bild

LN

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Kultur im Norden