Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Norden Ein Abend mit den Bellamy Brothers
Nachrichten Kultur Kultur im Norden Ein Abend mit den Bellamy Brothers
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:15 24.05.2014
Lübeck

Sie sind 64 und 68 Jahre alt, die Brüder David und Howard Bellamy. Und die großen Hits der Bellamy Brothers haben auch schon einige Jahrzehnte auf dem Buckel. „Let your Love Flow“ zum Beispiel wurde 1976 ein Welthit. Am 29. Mai spielen die beiden Pop-Veteranen um 20 Uhr im Kolosseum.

In Deutschland machte Jürgen Drews „Let your Love Flow“ als „Ein Bett im Kornfeld“ zum Hit. Mike Krüger konterte mit „Ein Korn im Feldbett“. 1979 erreichte die Single „If I Said You Have A Beautiful Body“ der Bellamy Brothers Platz eins der Country-Charts. Im Popmusikbereich war der Song mit Platz 39 der letzte Erfolg der Bellamy Brothers in den US-Charts.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Für die Schifffahrt war und ist der Himmel so wichtig wie das Meer. Heute kommen von dort oben die Signale für moderne Navigationssysteme wie GPS.

24.05.2014

Aus einem lockeren Spruch wurde eine der bekanntesten Verschwörungs- Theorien. Ausgedacht wurde sie vor 20 Jahren in Kiel.

25.05.2014

Klassik mal anders. Das Hamburger Ensemble verzückte das Publikum in der MuK.

24.05.2014