Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Norden Elbphilharmonie – zwei Karten für 10 000 Euro bei eBay
Nachrichten Kultur Kultur im Norden Elbphilharmonie – zwei Karten für 10 000 Euro bei eBay
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:12 22.11.2016

. Alle wollen in die Elbphilharmonie: Sieben Wochen vor Eröffnung des Konzerthauses am Hamburger Hafen gibt es für die gesamte erste Spielzeit kaum noch Karten. Der Handel auf Online-Plattformen blüht. Nach Angaben der Pressestelle gab es gestern nur noch etwa 1000 Karten für einige wenige Veranstaltungen. Auf eBay wurden gestern Karten für mehrere hundert und teilweise mehrere tausend Euro angeboten. Besonders begehrt waren demnach offenbar Tickets für den chinesischen Pianisten Lang Lang (Foto). Hier bot ein Verkäufer zwei Karten in der ersten Reihe für 9980 Euro zum Sofortkauf an – Versand immerhin kostenlos. Etwas billiger gab es aber auch vier Karten für dasselbe Konzert für 7850 Euro. Wer noch in Konzerte mit dem Chefdirigenten Thomas Hengelbrock wollte, konnte hier im Sofortkauf schon 5 Karten für 999 Euro kaufen.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Karsten Müller bringt mit seiner Metallkunst gerne Steine ins Rollen – zu sehen im Lübecker Atelier No. 44.

22.11.2016

Eine Ausstellung in der Bundeskunsthalle von Bonn erzählt verblüffend genau „Eine kurze Geschichte der Menschheit“.

22.11.2016

Der Lübecker Liedermacher tritt mit einem Programm über den chinesischen Philosophen im Volkstheater Geisler auf.

22.11.2016
Anzeige