Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Norden Falco-Musical kommt nach Lübeck
Nachrichten Kultur Kultur im Norden Falco-Musical kommt nach Lübeck
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:12 24.11.2016

Der Sänger Johann Hölzel, der als Falco mit dem Song „Rock me, Amadeus“ weltberühmt wurde, würde am 19. Februar 60 Jahre alt werden. Aus diesem Anlass lässt Produzent Oliver Forster den 1998 bei einem Autounfall in der Dominikanischen Republik gestorbenen Österreicher wieder aufleben. „Falco – Das Musical“ werde eine zweistündige Live-Show über das Leben Falcos, verspricht Forster. Und: „Im Mittelpunkt stehen die unzähligen Superhits der Poplegende.“ Verkörpert wird Falco von Schauspieler und Sänger Alexander Kerbst (Foto), der zwar in Jena geboren wurde und den österreichischen Schmäh erst erlernen musste, der aber Falco sehr ähnlich sieht. Uraufführung des Musicals ist am 20. Januar in Füssen, es geht dann auf Tour und kommt am 1. Juni auch in die Musik- und Kongresshalle Lübeck.

Tickets und Termine: falcomusical.com

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Travemünde. Das Dach ist endlich dicht – und der Kulturbahnhof in Travemünde nimmt ab morgen wieder Fahrt auf.

24.11.2016

Die Nobelpreisträgerin Herta Müller sprach in Lübeck über Flucht, Vertreibung und darüber, warum Deutschland ein Exil-Museum braucht.

24.11.2016

Zwei Konzertereignisse am Sonnabend in Lübeck.

24.11.2016
Anzeige