Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 13 ° wolkig

Navigation:
Farbstarke Bilder mit Acryl

Lübeck Farbstarke Bilder mit Acryl

Viele ihrer Malschüler haben bereits im Kunst-Café ausgestellt, nun präsentiert auch Lilo Müller ihre Bilder in den Räumen der Kunsthalle des St.

Voriger Artikel
Darstellung einer Tragödie aus dem Geiste der Musik
Nächster Artikel
Witzig, nachdenklich, albern: Street Art-Künstlerin sorgt für Furore

Lilo Müller präsentiert eines ihrer Werke.

Quelle: Maxwitat

Lübeck. Viele ihrer Malschüler haben bereits im Kunst-Café ausgestellt, nun präsentiert auch Lilo Müller ihre Bilder in den Räumen der Kunsthalle des St. Annen Museums.

„Es macht immer wieder Freude, die Werke in einem anderen Umfeld zu sehen“, sagt die 76-Jährige, die bereits in ganz Deutschland ausgestellt hat. Zu sehen sind 17 abstrakte Acrylbilder auf Leinwand, die im Laufe ihres Lebens entstanden sind. Vom Akt, über Fragmente bis hin zu Landschaftseindrücken. Inspiration für ihre Kunst holt sich die Eutinerin bei Spaziergängen um den Kellersee. „Meine Eindrücke verbinden sich mit Assoziationen, werden zu Visionen und drängen schließlich zum Bild“, berichtet Lilo Müller von ihrer Arbeit. Alle Bilder entstehen in den Abendstunden. „Früher habe ich auch nachts gemalt, aber im Alter wird das zu anstrengend, jetzt arbeite ich nur noch abends“, erzählt sie. Das Ergebnis sind farbstarke Acrylarbeiten mit kräftigen Erdtönen wie Braun, Schwarz, Rot oder Bronze, die rauschende Farbklänge erzeugen. mwe

Die Ausstellung ist bis zum 31. März zu sehen. Geöffnet hat das Kunst-Café in der Kunsthalle des St. Annen Museums, St.-Annen-Straße 15, dienstags bis sonntags von 11 bis 17 Uhr.

LN

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Kultur im Norden