Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Giora Feidman zum Ehrenkünstler gekürt

Bad Elster Giora Feidman zum Ehrenkünstler gekürt

Der weltbekannte Klezmer-Klarinettist Giora Feidman (Foto) ist zum Ehrenkünstler des König Albert Theaters in Bad Elster (Sachsen) ernannt worden.

Bad Elster. Der weltbekannte Klezmer-Klarinettist Giora Feidman (Foto) ist zum Ehrenkünstler des König Albert Theaters in Bad Elster (Sachsen) ernannt worden. Die Urkunde wurde der Musikerlegende am Osterwochenende bei einem Konzert mit dem Rastrelli Cello Quartett im Theater in Bad Elster überreicht, teilte die die Chursächsische Veranstaltungs GmbH gestern mit.

 

LN-Bild

Mit der Auszeichnung werde ein Weltmusiker gewürdigt, der mit seinen Auftritten in Bad Elster gezeigt habe, „dass Musik jenseits aller Schranken funktioniert, wenn sie die Herzen erreicht“, s agte der Intendant des Hauses, Florian Merz. Der 81-jährige Feidman sei ein unermüdlicher Brückenbauer zwischen Generationen, Kulturen, Religionen und Stilen. Er wurde im März 1936 in der argentinischen Hauptstadt Buenos Aires geboren.

LN

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Kultur im Norden