Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Norden Gold für Lübecker Brass-Band
Nachrichten Kultur Kultur im Norden Gold für Lübecker Brass-Band
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:10 17.06.2017

Lübeck. Die Musiker der Deutschen Jugend-Brassband Lübeck haben bei der 27. Landesmeisterschaft der Spielmannsvereinigung Schleswig-Holstein im nordfriesischen Langenhorn die Jury überzeugt: sie wurden Landesmeister Schleswig-Holstein. Sowohl in der Marschklasse als auch in der Konzertwertung erhielten sie eine Goldmedaille. Am kommenden Wochenende sind die jungen Musiker auf dem Lübecker Volksfest zu erleben und in drei Wochen stellen sie sich erneut dem Wettbewerb bei den 62. Internationalen Musiktagen, die im niedersächsischen Rastede stattfinden.

Neue Mitglieder sind immer herzlich willkommen. Geprobt wird jede Woche freitags ab 18.30 Uhr in der Sporthalle der Schule an der Wakenitz, Dieselstr.16, in Lübeck. Interessenten können sich dort einfinden.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Millerntor Gallery: Konzerte, Kunst und Kultur im Stadion des FC St. Pauli.

17.06.2017

Legendär ist die Gabe der Frau, Regen zu machen – immer noch reicht das bloße Schnüren ihrer Joggingschuhe aus, damit sich der Himmel verdunkelt.

17.06.2017

Filmkomponist Martin Böttcher wird 90 – Er schrieb die Musik zu den Karl-May-Filmen.

16.06.2017
Anzeige