Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Norden Grönemeyer startet 2019 seine neue Tour in Kiel
Nachrichten Kultur Kultur im Norden Grönemeyer startet 2019 seine neue Tour in Kiel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:27 13.03.2018
Kiel

Sänger Herbert Grönemeyer (61) startet seine nächste Tour am 5. März 2019 in der Kieler Sparkassen-Arena. Bislang seien 13 Auftritte in großen Arenen in Deutschland, Österreich und der Schweiz geplant, teilte eine Sprecherin des Musikers mit. Neben Kiel und zehn weiteren deutschen Konzerten sind während der Arena-Tour bereits Auftritte in Wien und Zürich angekündigt. Grönemeyer gilt als einer der erfolgreichsten Rock- und Popmusiker Deutschlands. Zuletzt war der Sänger 2016 auf „Dauernd jetzt“-Tour. Bereits am Donnerstag gibt es im Internet einen Pre-Sale. Der eigentliche Vorverkauf startet am Samstag (10 Uhr). Erst Mitte Februar hatte Peter Maffay in der Kieler Arena seine „MTV Unplugged Tour“ gestartet.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Lübeck. Die Bürgerbühne des Theaters Lübeck gibt Laien die Möglichkeit, sich auszuprobieren, eigene Geschichten zu erzählen, Erfahrungen einzubringen. Das machen heute bei der Premiere von „Herstory“ elf Lübeckerinnen unterschiedlichen Alters und aus verschiedenen Lebensbereichen.

13.03.2018

Berlin. Die Ausschreitungen am Rande des G20-Gipfels in Hamburg erregten im vergangenen Sommer großes Aufsehen. Ein Musical in Berlin nähert sich dem Thema nun aus unterschiedlichen Blickwinkeln.

13.03.2018

Fünf Schriftsteller sind für den Belletristik-Preis der Leipziger Buchmesse nominiert.

13.03.2018
Anzeige