Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Norden Hamburgs Bürgermeister Scholz aus Indien zurück
Nachrichten Kultur Kultur im Norden Hamburgs Bürgermeister Scholz aus Indien zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:51 21.10.2012
Eine Woche war Hamburgs Bürgermeister Scholz in Indien. Quelle: Christian Charisius
Anzeige
Mumbai

Hamburgs Bürgermeister Olaf Scholz (SPD) ist zurück aus Indien. Er und eine Delegation von Vertretern aus Politik und Wirtschaft landeten am Samstagmorgen in der Hansestadt. Scholz war der erste Regierungschef des Stadtstaates, der zu einem offiziellen Besuch in Indien war. Bei zahlreichen Treffen und Veranstaltungen in Neu Delhi und Mumbai sollten die Wirtschaftsbeziehungen zwischen Hamburg und Indien ausgebaut werden. Es ging dabei weniger um konkrete Vertragsabschlüsse, sondern um Kontakte, die sich in der Zukunft auszahlen sollen. „Die Reise hat gute Ergebnisse gebracht“, bilanzierte Scholz vor der Abreise.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Polizei in den Kreisen Nordfriesland und Schleswig-Flensburg geht erstmals gezielt gegen die sogenannte Bauernglätte vor, also Straßenverschmutzung durch landwirtschaftliche Fahrzeuge.

21.10.2012

Für Til Schweigers „Tatort“-Premiere fällt die erste Klappe: Die Dreharbeiten mit ihm als neuen Hamburger Ermittler Nick Tschauder beginnen am 30.

20.10.2012

Neuer Direktor des NDR-Landesfunkhauses Schleswig-Holstein wird der bisherige Hörfunkleiter des Kieler Senders, Volker Thormählen.

20.10.2012
Anzeige