Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Norden Ina Müller feiert gleich zwei Null-Jubiläen
Nachrichten Kultur Kultur im Norden Ina Müller feiert gleich zwei Null-Jubiläen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:12 18.04.2016

TV-Moderatorin und Sängerin Ina Müller (50, Foto rechts mit Alice Schwarzer) startet in ein Jubiläum: Mit ihrer Fernsehsendung „Inas Nacht“ geht sie ins zehnte Jahr, demnächst produziert sie die 100. Folge. Die Talkshow aus einer Hamburger Kneipe läuft seit 2007 im NDR Fernsehen, seit 2009 auch im Ersten. Am Freitag holt sich Ina Müller zudem einen Preis im Europa-Park in Rust bei Freiburg ab: Als „Medienfrau des Jahres“ erhält sie einen Radio Regenbogen Award eines privaten Radiosenders. Als Gastgeberin ihres TV-Talks muss sie nach eigenen Worten immer wieder Ängste ihrer Gäste abbauen: „Sie erzählen mir häufig nach der Sendung, dass sie so Angst hatten vor mir. Da bin ich dann immer ganz geschockt.“ Einen Grund, besorgt zu sein, gebe es für ihre Gäste aber nicht. Ina Müller dazu: „Locker machen und hoch die Tassen — es gibt ja fast kein leichteres Format im Fernsehen. Man muss ja nicht einmal Quizfragen beantworten, oder halbnackt mit einem Profi Salsa tanzen.“

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wunderbare Performance im Theater Lübeck: Nora Gomringer und Günter „Baby“ Sommer brachten „Grimms Wörter“ auf die Bühne.

18.04.2016

. Katharina Thalbach, Cornelia Froboess, Gisela May, Carmen-Maja Antoni und Angela Winkler — sie alle waren die „Mutter Courage“.

18.04.2016

Das Drama „Endstation Sehnsucht“ wurde am 3. Dezember 1947 am Ethel Barrymore Theater in New York uraufgeführt.

18.04.2016
Anzeige