Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Norden Ina Müller trägt den Paul-Lincke-Ring
Nachrichten Kultur Kultur im Norden Ina Müller trägt den Paul-Lincke-Ring
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:22 22.06.2018

Goslar. „Ich mag Schmuck“, scherzte Ina Müller (52) am Donnerstag, als sie den Paul-Lincke- Ring 2018 der Stadt Goslar erhielt. Die Entertainerin freute sich: „Der Preis ist besser als die Türstopper, die man sonst bekommt.“ Müller sei als Sängerin, Moderatorin, Autorin und Kabarettistin „Deutschlands ganzheitlichste Entertainerin“, heißt es in der Begründung der Jury. Sie sei die „Königin im Bienenstock der deutschen Unterhaltung – stets summend und brummend, nordisch frech bei jedem Wetter, das Herz weit wie ein See, voller Geschichten und Gedanken“. Müller ist unter anderem durch ihre Late- Night-Show „Inas Nacht“ (ARD) bekannt. Der seit 1955 regelmäßig verliehene Paul-Lincke- Ring erinnert an den Komponisten Paul Lincke (Berliner Luft).

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Jan Garbarek ist lange nicht da gewesen bei der Jazz Baltica. Am Donnerstag hat er mit seiner Band aber mal wieder vorbeigeschaut, im Ballsaal des Timmendorfer Maritim Seehotels, am neuen Ort also. Und als er ging, ließ er ein hellauf begeistertes Publikum zurück.

22.06.2018

Buenos Aires. Beim Bauhaus, 1919 von dem Architekten Walter Gropius gegründet, denken viele an Stahlrohrmöbel und puristische Architektur. Mit diesen Klischees will eine in Buenos Aires eröffnete Wanderausstellung aufräumen, die in den kommenden Jahren auf der ganzen Welt zu sehen sein wird.

22.06.2018

Bonn/Haithabu. Die Unesco entscheidet auf einer Tagung von heute an bis zum 4. Juli, ob zwei deutsche Stätten Welterbe werden.

22.06.2018
Anzeige